Erfolgssegment Heimtiernahrung

Nestlé steigert weltweit den Umsatz

Bei Nestlé in der Schweiz kann man zufrieden auf die Entwicklung der Heimtierprodukte schauen.
Bei Nestlé in der Schweiz kann man zufrieden auf die Entwicklung der Heimtierprodukte schauen.
03.08.2022

In der ersten Jahreshälfte hat Nestlé weltweit weiterhin starke Umsätze erzielt. Das geht aus der Veröffentlichung der Umsatzzahlen für das erste Halbjahr hervor.

Demnach erreichte der Umsatz des Schweizer Unternehmens im ersten Halbjahr knapp 8,6 Mrd. Schweizer Franken (ca. 8,83 Mrd. Euro), gegenüber 7,4 Mrd. Schweizer Franken im Vorjahreszeitraum. Das interne Realwachstum erreichte 5,1 Prozent, das organische Wachstum lag bei 13,9 Prozent.

„Nach Produktkategorien leistete Purina Petcare den größten Beitrag zum organischen Wachstum, mit einer anhaltenden Dynamik bei den Marken Purina Pro Plan, Purina One und Fancy Feast sowie bei den veterinärmedizinischen Produkten“, erklärte das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Auch in Nordamerika trug Purina Petcare am meisten zum Gesamtumsatz von Nestlé bei. Ebenso in Europa, angetrieben von den Premiummarken Gourmet, Purina One und Purina Pro Plan, einschließlich der veterinärmedizinischen Produkte. Dabei erstreckte sich das Wachstum über alle Vertriebskanäle hinweg, insbesondere jedoch im E-Commerce und im Zoofachhandel.

In Asien, Ozeanien und Afrika verzeichnete Japan ein mittleres einstelliges Wachstum. Insgesamt verzeichnete Purina Petcare in der Region ein hohes einstelliges Wachstum. In Lateinamerika konnten weitere Marktanteile gewonnen werden. So verzeichnete das Unternehmen in Mexiko eine starke Umsatzentwicklung für Purina Petcare und der Umsatz in Chile wuchs zweistellig.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch