Die Weltleitmesse Interzoo soll wie vorgesehen vom 24. bis 27. Mai in Nürnberg stattfinden. In einer Mail hat die NürnbergMesse im Auftrag des Veranstalters, der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe, folgende Mail an alle Aussteller geschickt:
„Die Interzoo Veranstalterin WZF GmbH und die NürnbergMesse verfolgen aufmerksam die Entwicklung der Corona-Pandemie. Unser ausgeklügeltes Sicherheits- und Hygienekonzept und die Bereitstellung von Testkapazitäten in Kombination mit der enormen Größe der Hallen, deren Luft mehrfach stündlich komplett ausgetauscht wird, bieten geeignete Voraussetzungen für ein sicheres Messeerlebnis mit internationalen Ausstellern und Besuchern. Um Ihnen eine weitere Planung Ihrer Messeteilnahme zu ermöglichen, haben wir uns unter Einbeziehung der Prognosen von Virologen und der Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren sowie auch im Sinne der Planungssicherheit für eine Durchführung der Interzoo zum festgelegten Termin vom 24.-27. Mai 2022 entschieden.“
Bestätigt fühlt sich der WZF in seiner Entscheidung durch die Verschiebung der weltgrößten Industriemesse, der Hannover-Messe, auf den 30. Mai bis 2. Juni, also nur wenige Tage nach der Interzoo. „Dies stärkt unsere Einschätzung, dass wir mit unserem Termin richtig liegen“, erklärt WZF-Geschäftsführer Gordon Bonnet.