Ein gutes Jahr

Sagaflor blickt zufrieden zurück

Franz von Pein mit Bereichsleiter Andreas Krause, Filialleiterin Wiebke Peters und Stellvertreterin Rebecca Reemtsma eröffneten am 11. Dezember in Kiel.
Franz von Pein mit Bereichsleiter Andreas Krause, Filialleiterin Wiebke Peters und Stellvertreterin Rebecca Reemtsma eröffneten am 11. Dezember in Kiel.
08.01.2020

Die Sagaflor blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück, mit Neueröffnungen, einem Wachstum von 5,7 Prozent sowie neuen Eigenmarken und Konzepten.
Anfang Februar öffnete der Zoo & Co. in Arnsberg, im Februar folgte Kay Fritz in Erfurt. Ein Neubau in Bünde eröffnete Anfang März. Ende September eröffnete Andreas Koehne seinen Fachmarkt in Marl, gefolgt von Kierspe (Dina Lehmann), Dresden-Pieschen (Robert Daßler), Bretten (Tobias Schmidt), Höchstadt (Stephan Fumy) und Ilmenau (Marco Schneider).
Am 11. Dezember eröffnete Franz von Pein zusammen mit seinem Team die zweite Filiale in Kiel auf rund 200 m². Insgesamt betreibt Trede & von Pein nun vier Zoo & Co.-Standorte, neben den beiden Filialen in Kiel noch Standorte in Itzehoe und Heide. Für 2020 sind bereits acht Neueröffnungen in Vorbereitung, berichtet Zoo & Co.
Über ein flächenbereinigtes Wachstum im Zeitraum Januar bis Juli von 5,7 Prozent und die Auszeichnung "Tierfreundlicher Betrieb" konnte man sich im Sommer freuen. Auf den Vollversammlungen von Zoo & Co. und Tier Total im September wurden die Werbeplanung 2020 vorgestellt, das Thema Nachhaltigkeit für 2020 fokussiert und die Eigenmarke "Lilou & Émile" präsentiert. Den Herbst über lief dann das große Zoo & Co.-Gewinnspiel mit einem "T-Roc" von Volkswagen als Hauptpreis.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch