Das Unternehmen Wolfsfreund hat sich der Herstellung und dem Vertrieb von Corf-Menüs für Hunde verschrieben. Unter Corf versteht die Gründerin von Wolfsfreund, Sabine Klaus, die Erweiterung der Barf-Bewegung um den …
Nager treten auf der Stelle
Kleinsäuger zählen in der Heimtierbranche nicht gerade zu den stärksten Umsatzträgern. Umsätze erleben eine Berg- und Talfahrt, die Populationen gehen …
Eine Traditionsmarke stellt sich neu auf
Die Hundenahrungsmarke „Bewi Dog“ ist schon seit fast 30 Jahren auf dem Markt. Nun wurde sie von Bewital Petfood umfassend überarbeitet und…
Ein Stück Asien in Sonnefeld
Über 600 Besucher kamen zur Hausmesse des Zierfisch- und Ladenbauprofis EFS. Vor allem die Vielfalt der Zierfische begeisterte. Doch unter dem Motto …
Konzepte für eine attraktive Präsentation
Mit seinen Display- und Verpackungslösungen will der Verpackungshersteller DS Smith Packaging zeigen, worauf es bei der wirkungsvollen …
Aquaristik exklusiv
Mit der Eröffnung seines Aquaristikhandels My Scape in Münchenstein bei Basel will Andi Hofstetter vor allem die Themen Aquascaping und Naturaquaristik in der …
Die Aquaristikbranche muss umdenken
Eine Verbraucheruntersuchung der Firma Hagen kam zu einigen überraschenden Erkenntnissen über bestehende und potenzielle Aquarienbesitzer. …
Die Aquaristik wird moderner
Das wahrscheinlich nasseste Hobby gleich nach dem Tauchen sieht sich großen Änderungen konfrontiert. Die Hobbyisten werden jünger, und die Aquarien …
Neues im Aquarium
Der Faszination von lebendigen Unterwasserwelten hinter Glas können sich nur wenige entziehen. Mit neuen Produkten und innovativer Aquarientechnik wollen die …
Wie viel Fleisch braucht ein Hund?
Eine aktuelle Studie* der Universität Uppsala hat die Frage, wie viel Fleisch ein Hund eigentlich braucht, erneut in aller Munde gebracht.
Verkaufshilfe 2.0
Permaplay Media Solutions bietet Fachhändlern mit seinen Flachbildschirmen, Touchscreens und interaktiven Terminals, moderne Helferlein, die den Kunden am POS …
Dem Handel verpflichtet
Die Marke „Wolfsblut“ des Leipziger Unternehmens Healthfood24 hat sich in den letzten Jahren vom Geheimtipp unter Hundehaltern zum Trendprodukt entwickelt…
Viel Neues für die Katze
Ganz gleich ob Snack, Nass- oder Trocken-Katzennahrung – in kaum einem anderen Segment gibt die Industrie so viel Gas bei der Entwicklung neuer Produkte. …
Der Dauerläufer
Katzennahrung scheint im Zoofachhandel eine der wenigen Produktsparten zu sein, die man getrost als Selbstläufer bezeichnen kann, da ihr beständig steigende …
Eheim stellt sich neu auf
Ein neues Vertriebssystem, eine deutliche Ausweitung der Produktions- und der Logistikfläche am Firmensitz in Deizisau und im Herbst schließlich eine …