In eigenen Werken am ­Unternehmensstandort in ­Süd­lohn-Oeding produziert Bewital petfood Hunde- und Katzenfutter „Made in Germany“.
In eigenen Werken am ­Unternehmensstandort in ­Süd­lohn-Oeding produziert Bewital petfood Hunde- und Katzenfutter „Made in Germany“.

Bewital petfood

Ausgezeichnete Markenwelt

Qualität schafft Vertrauen: Ausgewählte Zutaten und die ­Produktion im Münsterland sind markante Eigenschaften der Hunde- und Katzenfutterproduktion von Bewital petfood.

Mit Qualität punkten – darin hat Bewital petfood über 60 Jahre Erfahrung. Bei der Herstellung von Futter für Katzen und Hunde steht das familiär geführte Unternehmen für „Made in Germany“ ein.  Denn Bewital produziert nicht nur in eigenen Werken im Münsterland, sondern setzt dabei auch noch konsequent auf ausgewählte Zutaten.

Gesunde Gewinner

Im vergangenen Jahr konnte sich der Futterspezialist über zahl­reiche Auszeichnungen freuen, erklärt Bewital. Im Rahmen einer Studie von Service Value und dem F.A.Z.-Institut wurde das Unternehmen jüngst als Branchen­sieger im Bereich „Tiernahrung“ prämiert und mit dem Prädikat „Höchste Qualität 2024“ ausgezeichnet. Grundlage dieser Untersuchung war eine umfassende Analyse, welche Marken und Unternehmen einen besonders guten Ruf beim Endkunden genießen. Hinzu kamen Auszeichnungen wie unter anderen die „Top Haustiermarke“ vom VOX-Format „hundkatzemaus“, das „Produkt des Jahres“ von FutterTester.de oder zum sechsten Mal in Folge die Ehrung als „Deutschlands beste Tiernahrung“ von Focus Money.

Ausgezeichnet aufeinander abgestimmt: Die Fütterungs­konzepte der Marken „Belcando“ und „Leonardo“ bedienen individuelle Bedürfnisse.   
Ausgezeichnet aufeinander abgestimmt: Die Fütterungs­konzepte der Marken „Belcando“ und „Leonardo“ bedienen individuelle Bedürfnisse.    (Quelle: Bewital)

Abgestimmtes Markenkonzept

Mit den Marken „Belcando“ und „Leonardo“ bietet Bewital hochwertige Fütterungskonzepte für Hunde und Katzen, bei denen Nass- und Trockenfutter aufeinander abgestimmt sind. Die Sortimente ermöglichen dem Fachhandel, auf die individuellen Bedürfnisse nahezu jeder Zielgruppe einzugehen – von getreidefreien Rezepturen bis hin zu spezifischen Lösungen für unterschiedliche Rassen, Altersstufen und Akti­vitätslevel.

Zu den aktuellen Highlights gehört das moderne, aufmerksamkeitsstarke Design der „Leonardo“-Trockenfutterver­pack­ungen. Dieses hebt auch optisch den besonderen Geschmack der Produkte hervor, der durch das Extra an Frischfleisch, wertvolle Zutaten und eine schonende Herstellung entsteht. Der Schriftzug „Great Taste“ auf der Vorderseite der Verpackung unterstreicht diese Aussage zusätzlich. Mit „Leonardo Senior GF“ wird das Sortiment der Marke außer­dem um eine getreide­freie Rezeptur für ältere Katzen erweitert. Für den Einstieg in die „Belcando“-Welt bietet das Baseline-Sor­timent der Hundekundschaft Trocken- sowie Nassfutter im mittleren Preissegment.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch