Die Produkte der Marke „Boons“ bestehen zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten und setzen auf Monoproteine.
Die Produkte der Marke „Boons“ bestehen zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten und setzen auf Monoproteine.

Hunter

„Einfach ehrlich“

Seit Anfang 2021 ist Hunter International exklusiver Distributeur der Hundenahrungsmarke „Boons“ in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Die Strategie der Marke ist es, den freien Fachhandel zu stärken.

Obwohl „Boons“ erst 2020 auf den Markt gekommen ist, gibt es die Marke bereits in acht Ländern. „Die Anzahl der begeisterten Kunden wächst und wächst“, betont Nadine Trautwein, Geschäftsführerin von Hunter International.  

Mit insgesamt 31 Produkten, aufgeteilt in zehn Sorten, wird unter der Marke „Boons“ eine Vielzahl von schmackhaften Optionen in Super-Premium-Qualität angeboten. Alle Sorten sind sorgfältig zusammengestellt und bestehen aus einem Trockenfutter und einem ergänzenden Nass­futter, um die Bedürfnisse jedes Vierbeiners zu erfüllen. Die Auswahl an Hauptbestandteilen sei sensibel ausgewählt, so Trautwein. Sie reicht von Lachs über Pute (für ältere Hunde mit geringerem Energiebedarf oder als Extra-Sorte zur Unterstützung bei der Gewichtsabnahme), Lamm (zur Deckung von hohem Energiebedarf) und Weißfisch (für den empfindlichen Hundemagen). Eine Besonderheit ist die Sorte Iberico-Schwein, die durch Glucosamin und Chondroitin Knochen, Knorpelgewebe und Gelenken – insbesondere bei großen Hunde – unterstützen kann. Jede Zutat wird sorgfältig ausgewählt, um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten. Die Vielfalt an Verpackungsgrößen für das Trockenfutter (2 kg oder 10 kg) und das Nassfutter (185 g und 400 g) mache es einfach, das ideale Futter für jeden Hund zu finden, erklärt Trautwein.  

Die Strategie der Hundenahrungsmarke ist es den freien Fachhandel zu stärken. „‘Boons‘ versteht sich als die schützenswerte Eigenmarke des selbstbestimmten Fachhandels. Sie bietet dieser Zielgruppe den risikofreien und kostenlosen Aufbau einer loyalen Futtermarke mit immer stärker werdender Markenbeliebtheit“, erklärt die Hunter-­Geschäfts­füh­rerin. „Die Qualität, der Service und die Vision dieser Marke überzeugen immer mehr Hundebe­sitzer und davon können unsere Kunden überproportional und vor allen Dingen langfristig und nachhaltig profitieren. Für den Fachhandel somit gut investierte Beratungszeit und sicherere und direkte Einflussnahme in eine planbarere erfolgreiche Zukunft.“

Ehrlichkeit ist die Art und Weise, wie wir Geschäfte machen.
Nadine Trautwein, Geschäftsführerin Hunter International

„Boons“ wird in Spanien produziert und besteht zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten. Konservierungsstoffe, künstliche Farb- und Geschmacksstoffe und genmanipulierte Zusätze finden in den Rezepturen keine Verwendung. Kombinationen von tierischen Proteinen im Hunde­futter werden mit Nahrungsmittel­allergien in Zusammenhang gebracht. „Boons“ ist zudem tier­versuchsfrei. Damit die Rezepturen sicher hypo­allergen sind, enthalten sie jeweils nur eine einzige Quelle tierischen Ursprungs. Basierend auf den Empfehlungen der Fediaf, seien die Zutaten und Rezepturen auf das Wichtigste reduziert, um Allergien zu vermeiden, so Trautwein. „Die Deklaration und die Angabe der Inhaltstoffe auf den Verpackungen lassen keine Frage unbeantwortet“, betont die Hunter-Geschäftsführerin. „Einfach ehrlich, denn Ehrlichkeit ist die Art und Weise, wie wir Geschäfte machen.“ 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch