Die erfolgreiche Umsetzung des Zoo-Royal-Konzepts manifestiert sich nicht nur im Online-Segment, sondern auch in den existierenden Märkten. Die bestehenden Standorte belegen eindrucksvoll unser kontinuierliches Wachstum und zeigen eine vielversprechende Zukunft auf“, betont Clemens Bauer, Geschäftsleiter E-Commerce von Rewe. Und Marcel Bersch, Geschäftsführer stationärer Vertrieb von Zoo Royal, ergänzt:
„Dieser weitere Markt ist ein Beweis für das bisher gewonnene Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden sowie die Arbeit unseres Teams. Das Konzept, das auf modernem Einkaufserlebnis und kompetenter persönlicher Beratung beruht, funktioniert auch an verschiedenen Standorten hervorragend.”
1.200 m2 große Verkaufsfläche
Der rund 1.200 m2 große Markt wird von dem selbstständigen Rewe-Kaufmann Holger Stanislawski betrieben, der bereits in Hamburg-Winterhude einen eigenen Rewe-Standort führt. Nun möchte der 54-Jährige, den viele in und außerhalb von Hamburg noch als Ex-Trainer vom FC St. Pauli kennen, gemeinsam mit seinem 20-köpfigen Team auch im Heimtierbereich durchstarten.
Das Sortiment umfasst Tiernahrungs- und Zubehörartikel für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel und die Aquaristik, worunter sich auch exklusive Marken befinden. Zum Futtermittelbereich gehören neben dem herkömmlichen Nass- und Trockenfutter auch ein großes Barf-Sortiment für den Hund, eine breite Auswahl an Bio- und vegetarischen Artikeln sowie getreidefreies oder altersgerechtes Futter. Ein besonderes Highlight beim Einkaufen ist die elf Meter lange Hundesnackbar zum Selbstportionieren. Außerdem steht im Außenbereich eine Hundewaschstation mit verschiedenen Wasch- und Föhnprogrammen zur Verfügung. Das Sortiment für Katzen besticht durch eine große Auswahl an Katzenkratzbäumen auf über 24 Metern.
In der Aquaristik findet man neben Verkaufsaquarien für Süßwasserfische, Teichfischverkaufsbecken, einer Pflanzenverkaufsanlage, allerlei technischen Bedarf und dekorativem Zubehör auch erstmalig Meereswasserfische…