Für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung hat der Langwedeler Tiernahrungshersteller bekannte Gesichter aus dem Heimtiernahrungsmarkt und der Lebensmittelindustrie gewonnen. Auch intern rücken Talente in Führungspositionen auf, betont das Unternehmen. „Wir passen unsere Personalstruktur aktuell dem dynamischen Wachstum unserer Unternehmensgruppe an“, kommentiert Max Graf Kerssenbrock, Vorsitzender der Seitz-Geschäftsführung, die personelle Entwicklung in zentralen Managementbereichen.
Die Leitung Marketing hat Jessica Perakovic übernommen. Die 38-jährige Diplom-Kauffrau kommt von Vitakraft Pet Care, wo sie die Bereiche Trade Marketing, das Market Development sowie das Produktmanagement für Non-Food & Chews verantwortet hatte.
Zu ihren Aufgaben gehört nun die Weiterentwicklung der Premium-Marke „Fleischeslust“, die seit zweieinhalb Jahren Teil der Seitz-Gruppe ist. „Wir wollen mit ‚Fleischeslust‘ wachsen und unsere Rolle als relevanter Player im Markt für Heimtiernahrung ausbauen“, sagt Perakovic, die in ihrer Funktion die Gesamtverantwortung für das Marketing der Seitz-Gruppe besitzt.
Die vertriebliche Gesamtverantwortung für den Bereich Private Label und das Markengeschäft bei Seitz hat Bernd Holzhausen übernommen. Der 50-jährige Diplom-Ökonom war zuletzt Sales Director beim Spirituosenhersteller Berentzen. Zielsetzung von Holzhausen ist, die Wachstumsstrategie der Seitz-Gruppe fortzuführen.
Neuer Key Account Manager für das internationale Private Label-Geschäft von Seitz ist Dirk Schneider. Der 60-jährige Diplom-Kaufmann bringt unter anderem fünf Jahre Führungserfahrung als Sales Director von Partner in Pet Food (PPF) mit und hat zuletzt am Aufbau des Tönnies-Ablegers Petcura mitgewirkt.
Neuer Leiter der Produktentwicklung ist der Bremer Cem-Tamer Ceylaner. Der 33-jährige Lebensmitteltechniker kommt von Saturn Petcare, wo er zuletzt als Projektleiter die Neuproduktentwicklung von Nassfutter gesteuert hat.
„Wir freuen uns, gleich vier erfahrene Top-Manager bei Seitz begrüßen zu können, die uns bei der Weiterentwicklung unseres Premium-Konzepts unterstützen“, kommentiert Kerssenbrock die aktuellen Neuzugänge.