In kompakter Form gezeigt wurden auf einer Ausstellungsfläche von 1.240 m2 Werbeware, Frühbezugsware, Volumenartikel und Neuheiten sowie Waren der Lieferanten. Zur Präsentation dienten beispielsweise Paletten, Container oder Tische, die weitläufig verteilt und rundherum begehbar waren.
Die Lieferanten der Raiffeisen-Märkte waren nicht mit eigenen Ständen vertreten, sondern in das Gesamtkonzept eingebunden. Die Besucher wurden durch eine Art Einbahnstraßen-Parcours durch die Halle geführt. Grüne Pfeile wiesen den Weg. Wegen der aktuellen gesetzlichen Vorgaben aufgrund der Corona-Pandemie durften sich nur jeweils 90 Personen zeitgleich am Veranstaltungsort aufhalten. Insgesamt waren 400 Teilnehmer angemeldet. Die Besucher aus den Raiffeisen-Märkten hatten sich im Vorfeld für ein vorgegebenes Zeitfenster verbindlich registrieren lassen. Der Veranstaltungsort konnte nur zu der gebuchten Zeit betreten werden. "Mit den Vororder- und Frühbezugstagen haben wir für diesen Herbst eine angemessene Alternative zum Messe-Event angeboten und konnten unseren Kunden dank großzügiger Platzverhältnisse die Empfehlungen für die nächste Saison vorstellen. Das Konzept dafür haben wir gemeinsam mit dem Krisenstab der Halle Münsterland entwickelt", erläutert Thomas Wiesner, Leiter des Agravis-Bereichs Märkte, mit Blick auf die Hygienevorschriften.