11.000 m2 große Hallenfläche am Firmensitz allmählich zu klein geworden ist. Deshalb sollen im kommenden Jahr die Warenausgangslogistik und die Kommissionierung in ein neues Gebäude ausgelagert werden. Damit steht der JR Farm nach Fertigstellung der Bauarbeiten, womit gegen Ende 2021 gerechnet wird, eine weitere 6.000 m2 große Halle zur Verfügung. Fester Bestandteil dieses Neubaus wird auch ein dreistöckiger Verwaltungstrakt sein, in das die Geschäftsführung, der Vertrieb und das Marketing - im Ganzen ca. 50 Personen - einziehen werden. Am Firmensitz wird die Produktion durch den Umzug voraussichtlich ca. 2.000 m2 an zusätzlicher Fläche gewinnen und wäre vorerst entlastet.
Hohe Zahl an Aufträgen
Neben der guten Auftragslage trugen auch die konsequente Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen sowie notwendig gewordene zusätzliche Pausen für die Produktionsmitarbeiter dazu bei, dass es ab August zu zwischenzeitlichen Engpässen in der Produktion gekommen sei - ein Phänomen, mit dem auch viele andere Unternehmen der Heimtierbranche in diesem Jahr zu kämpfen hatten. Aufgrund der besonderen Sorgfalt für die Gesundheit der Mitarbeiter gab es bei der JR Farm keinen Fall von Corona im Betrieb. Stefan Ruisinger: "Wir hatten die Maskenpflicht bei uns schon zwei bis drei Wochen, bevor sie bundesweit eingeführt wurde."