Mit der Digitalisierung nehmen auch die Ansprüche der Endkunden an Handel und Industrie massiv zu. Wie gehen Firmen damit um? Welche Chancen bieten sich? …
Pets-Deli
"Jung, stark, innovativ"
Was Verbraucher heute von Marken für Heimtiere erwarten, was Digitalkompetenz auszeichnet und warum Eigenmarken im Handel nicht alles sein sollten: die …
Fressnapf
Fressnapf glänzt vor allem im Ausland
Erstmals hat die Fressnapf-Gruppe im Geschäftsjahr 2018 die Marke von zwei Mrd. Euro Umsatz übertroffen: 2,1 Mrd. Euro entsprechen einem …
Das Futterhaus
"Gut für die Zukunft aufgestellt"
Mit einer neuen Organisationsstruktur hat Das Futterhaus die Weichen für die Zukunft gestellt. In diesem Zuge wurde auch eine neue Führungsebene …
Agravis Raiffeisen AG
Wachstumstreiber Heimtier
1.000 Fachbesucher kamen zur Frühjahrs-Ordermesse der Agravis Raiffeisen AG nach Münster. Unter dem Jahresmotto "Kunden erleben Handel - stationär wird a…
Petfluencer
Petfluencer erobern das Marketing
Personen mit reichweitenstarken YouTube- oder Instagram-Kanälen haben oft immensen Einfluss auf ihre Follower. Jetzt entdeckt auch die …
Terraristik - Handel
Das Hobby lebt!
Legt man Zahlen der FEDIAF zugrunde, leben in deutschen
Terrarien rund 1,1 Millionen Reptilien in rund 0,8 Mio. Terrarien (Quelle: IVH) - Tendenz stabil, auf …
Terraristik - Interview
Pro & Kontra Terraristik
Viele Fachhändler haben Freude mit der Terraristik. Andere jedoch haben sich davon verabschiedet oder reduzieren stark - die Gründe sind vielfältig. Die …
Terraristik - Aqua-Terra-Shop
Die Terraristik-Konstante
In den fast 25 Jahren des Bestehens hat Oliver Fink mit seinem Aqua-Terra-Shop im hessischen Hanau die Höhen und Tiefen der Terraristik erlebt. Die …
Hundt Tiefkühlprodukte
Hundt setzt neue Maßstäbe
Hundt Tiefkühlprodukte ("Eiskalt") setzt bei der Rohfleischfütterung neue Qualitätsmaßstäbe. Zusammen mit dem niederländischen Tiernahrungshersteller …
Made in Germany
Eine starke Marke
Produkte aus deutscher Fertigung genießen im In- und Ausland unverändert hohes Ansehen. Doch Handelsprofis warnen: "Made in Germany" ist zwar ein starkes Label, …
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future