Josera, Foodforplanet,
Auf der Interzoo standen die Premium-Marken des Unternehmens im Fokus.
pet plus

Josera und Foodforplanet

Heimtiernahrung mit Leidenschaft

Josera und Foodforplanet gehören zu dem Familienunternehmen Erbacher the food family. Natürlichkeit und Nachhaltigkeit schlagen sich hier in vielen Bereichen nieder.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Am Firmensitz in Kleinheubach bezeichnet man sich selbst gerne als "Vordenker und Vormacher für zukunftsfähige Ernährung". 600 Mitarbeiter sind dazu im In- und Ausland aktiv. Konkretisiert wird diese Mission im Heimtierbereich durch die Marken "Josera petfood" und "Green Petfood" - geschäftlich gehen die Marken aber ihre eigenen Wege.
Mit "Josera petfood" werden Super-Premium-Rezepturen für Hunde, Katzen und Pferde in über 55 Ländern angeboten. Neben der Qualität stehen dabei auch nachhaltiges Handeln und die Verantwortung gegenüber Mitmenschen und Tieren im Vordergrund. "Angesprochen werden Kunden, die bestes Preis-Leistungsverhältnis suchen und großen Wert auf Qualität legen", berichtet Marketingmanagerin Denise Greiner.
So werden von Josera für den Hund die Linien "Mini" (für kleine Rassen), "Daily" (Menüs für jeden Tag), "Special" (Zusammensetzungen für den besonderen Anspruch) und "Nature" (Rezepturen für Naturliebhaber) angeboten. Das Sortiment für die Katze deckt den kompletten Lebenszyklus der Katze ab. Zusätzlich werden die speziellen Ernährungsansprüche berücksichtigt und häufigen Problemen vorgebeugt. Für Freizeit-, Sport- und Zuchtpferde werden hochverdauliche Ergänzungsfuttermittel in Müsliform, Mineralfutter, Mash und Leckerlis angeboten.

Der Umwelt zuliebe

Foodforplanet erhebt für sich mit "Green Petfood" den Anspruch, "die Hunde dieser Welt mit umweltschonendem Super-Premium-Trockenfutter gesund und nachhaltig zu ernähren". Als wichtigste Kundengruppe gelten diejenigen, denen Gesundheitsbewusstsein und -vorsorge sowie eine Ausrichtung nach Prinzipien der Nachhaltigkeit wichtig ist. "Hierzu zählen Veganer, Vegetarier und Flexitarier, aber auch Bio- sowie ethische Konsumenten", so Denise Greiner weiter. Diese Personengruppen wählen ihre Lebensmittel nach bestimmten Kriterien aus: Sie wünschen sich zum Beispiel Regionalität, Auskunft über die Herkunft der Zutaten, umweltschonende Produkte, keine genmanipulierten Rohstoffe und artgerechte Tierhaltung.
Die "Green Petfood"-Produkte sind dank ihrer speziellen Rezepturen auch bei Allergien oder Futtermittelunverträglichkeiten oftmals der letzte Ausweg für geplagte Vierbeiner. Angeboten werden die "InsectDog"-Rezepturen auf Basis von Insektenprotein (hypoallergen,für verdauungsempfindliche Hunde), "VeggieDog" mit vegetarischen Rezepturen und "FarmDog" mit Hühnchen aus artgerechterer Haltung.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch