Kritisiert wird auch, dass viele Geschäftspartner, darunter einige führende französische Fachhandelsketten, nicht rechtzeitig von der Liquidierung des französischen Tochterunternehmens informiert wurden und nun unter Out-of-Stock-Problemen bei einigen ihrer Eigenmarken leiden müssen. Zahlungen für vereinbarte Rückvergütungen und Boni seien ebenfalls nicht erfolgt, so ist zu hören. Zudem muss Bob Martin SAS, das einen Jahresumsatz von ca. 16 Mio. Euro erwirtschaftete, im Lauf der letzten eineinhalb Jahre einen Schuldenberg in Höhe einer größeren siebenstelligen Summe aufgetürmt haben. Die Gläubiger dürften leer ausgehen.
Dass es Bob Martin SAS wirtschaftlich nicht gut ging, räumt auch die englische Muttergesellschaft ein. "Das Geschäftsumfeld in Frankreich war in den letzten 30 Monaten wesentlich schwieriger als erwartet." Leidtragende sind neben den Gläubigern in erster Linie die ehemaligen über 50 Mitarbeiter von Bob Martin SAS. Einen Sozialplan gibt es offenbar nicht. Von einem Angebot von Bob Martin UK, Mitarbeiter zu übernehmen und in anderen Geschäftsbereichen des Unternehmens einzusetzen, ist ebenfalls nichts bekannt. In ihrer Verzweiflung forderten die Mitarbeiter - erwartungsgemäß ohne Erfolg -- den früheren Besitzer Nestlé Purina PetCare France dazu auf, den Betrieb wieder in ihren Konzern einzugliedern.