Noch immer ist Qualipet ein wichtiger Kunde von Delphin Amazonia. Daran dürfte sich vorerst auch nichts ändern. Werner Schmid, Gründer und Direktor des führenden Schweizer Großhandelsunternehmens, will Delphin Amazonia künftig allerdings breiter aufstellen. Mit dem Pet-Multishop hat der Großhändler im vergangenen Jahr eine modular aufgebaute Online-Plattform entwickelt, die seinen Handelspartnern einen reibungslosen Einstieg in den Onlinehandel ermöglichen soll. Von der Technik bis zum Design liefert Delphin Amazonia ein All-inclusive-Paket und kümmert sich auch darum, dass den Endkunden seiner Handelspartner innerhalb von 24 Stunden nach Eintreffen der Bestellung die Ware je nach Bedarf nach Hause oder ins jeweilige Zoofachgeschäft geliefert wird. Als Adressat der bestellten Ware wird der jeweilige Handelspartner angegeben. Bereits über 20 Handelspartner des Großhändlers nehmen schon jetzt diese Dienstleistung in Anspruch.
Ein weiterer Schwerpunkt stellt bei Delphin Amazonia das umfangreiche Eigenmarkenprogramm dar, das den Handelspartnern zur Verfügung gestellt wird, um sich vom Wettbewerb unterscheiden zu können. Delphin Amazonia sieht sich breit aufgestellt und bringt im Jahr ca. 1.000 neue Produkte auf den Markt. Zu vielen eigenen Produkten der Dachmarke "Swiss Pet" bietet der Großhändler auf seinem You-Tube-Kanal erklärende Videofilme, die den Handelspartnern zur Beratung ihrer Kunden zur Verfügung gestellt werden.
"Swiss Pet"-Vertrieb im Ausland
Neben Eigenmarken unter den Namen "Swisspet", "Swissdog…