Duftendes, grünes Heu, farbenfrohe Blüten und innovative Nagertees - die Produktauswahl bei Speers Hoff ist groß. Der Anspruch des Unternehmens: möglichst naturnahe und wohltuende Produkte an die Tierhalter bringen. "Für Nagetiere und Kaninchen ist Heu das wichtigste Basisfutter", erklärt Hauke Heitmann, Geschäftsführer bei Speers Hoff. "Es wirkt sich positiv auf die Verdauung der Tiere aus, stillt den Nagetrieb und ist reich an Mineralstoffen sowie Vitaminen." Damit das bei der Trocknung auch so bleibt und sich keine Keime ansetzen, hat Speers Hoff ein spezielles Heutrocknungsverfahren entwickelt. Es entzieht dem Heu möglichst schnell überschüssiges Wasser und erhält damit die wichtigen Nährstoffe. Außerdem nimmt es Keimen die Lebensgrundlage.
Neben dem Basis-Heu bietet der Familienbetrieb auch weitere Produkte zur Ernährung von Kaninchen und Nagetieren an. "Durch die Zugabe von Kräutern oder Blüten zum Basis-Heu und durch unsere vielfältigen Nahrungsergänzungen imitieren wir einen Speiseplan, wie ihn die Natur vorgibt", so Hauke Heitmann weiter.
Liebesbeweise an das Tier
Seit Juli hat man bei Speers Hoff neben den wichtigen Grundlagen auch eine neue, innovative Produktrange im Angebot: Vier Teesorten für Nager präsentieren sich in liebevoll designten Verpackungen. Die Rezepturen wurden in Zusammenarbeit mit Tierärzten und der Universität Rostock entwickelt. Sie unterstützen das allgemeine Wohlbefinden und die Abwehrkräfte der beliebten Heimtiere.
Speers Hoff startet Kooperation mit Narumol und Josef
Speers Hoff hat mit den TV-Realitystars und Landwirten Narumol und Josef Kooperationspartner gefunden, um die gleichnamige …
Eine Studie der Universität Rostock hat außerdem gezeigt, dass die Tees die Flüssigkeitsaufnahme steigern und damit unterschiedliche wichtige Organfunktionen sowie ganz allgemein die Verdauung verbessern. Mit dem neuen Produkt bietet das Familienunternehmen eine sinnvolle Nahrungsergänzung sowie einen Liebesbeweis des Halters an sein Tier. "Die Nagertees sind Streicheleinheiten von innen", unterstreicht Hauke Heitmann.
Seit Juli sind die innovativen Nagertees erhältlich.