Canadian Cat Company,
Auf der Interzoo präsentierte Canadian Cat eine Vielzahl an neuen Produkten.
pet plus

Alles für die Katze - Canadian Cat Company

Exklusive Möbel für Samtpfoten

Die Canadian Cat Company, ein Tochterunternehmen der Wagner's Pet Products Group in Geilenkirchen, baut ihr Sortiment an exklusiven Katzenmöbeln weiter aus.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Canadian Cat ging 2014 an den Start. "Das neue Unternehmen war innerhalb der Firmengruppe eine Art Start-Up, mit dem wir erstmals das Segment Katze in Bearbeitung nahmen", erinnert sich Vertriebsleiter Markus Wagner. Mit der bisherigen Entwicklung des neuen Geschäftszweigs zeigt sich die Firmengruppe sehr zufrieden, weswegen er auch in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden soll. Mittlerweile werden die Canadian-Cat-Produkte schon in weiten Teilen Europas vertrieben, weswegen der Exportanteil bereits 30 bis 35 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht. Die Hauptmärkte stellen neben Deutschland die Beneluxstaaten, Skandinavien und Großbritannien dar. Mittelfristig ist auch eine stärkere Expansion in Osteuropa geplant. In der Slowakei und in Russland ist das Unternehmen bereits tätig, in Tschechien wurde gerade ein Vertriebspartner für das komplette Sortiment gewonnen. 

Wachsendes Sortiment

Auf ca. 50 Kollektionen hat Canadian Cat seine gleichnamige Marke in diesem Jahr ausgebaut. Darunter befinden sich unter anderem Katzentunnel, Spielgeräte, Kletter- und Kratzbäume, Kletterwände, Kuschelhöhlen, so genannte Zaubermatten, Kissen, Kratzkartons und Spielzeug. Höhepunkt für das Unternehmen war der Auftritt auf der Interzoo, wo eine Vielzahl an attraktiven Neuheiten vorgestellt wurde. Im Herbst hat Canadian Cat sein Sortiment um zehn weitere Kollektionen erweitert.
Ziel von Canadian Cat ist es, Produkte anzubieten, die Katzen Spaß machen, ihrem Bewegungs- und Spieltrieb entsprechen und sie somit gesund erhalten.
Gleichzeitig will das Unternehmen aber auch Kollektionen entwickeln, die in jeder Wohnung einen optisch attraktiven Blickfang darstellen und somit auch den Katzenhaltern gefallen. Canadian Cat legt Wert auf eine möglichst nachhaltige und umweltfreundliche Produktionsweise. Viele Modelle werden in der firmeneigenen CNC-Maschinenanlage in Geilenkirchen hergestellt, sind also made in Germany. Zur Herstellung der Katzenkratzbretter verwendet das Unternehmen allerfeinste Recycling-Wellpappe in höchster Qualität und zu 100 Prozent frei von Formaldehyd. Ob als Einsteigermodell wie dem "Kratzkarton" oder als formschönes Designermodell aus der "Classic"-Serie: die Produkte sind mit naturbelassenem Holz aus Skandinavien oder in einer edlen Schwarz-Weiß-Optik erhältlich. Benutzt werden in der Produktion ausschließlich unbedenkliche Leime. Alle Produkte sind geruchsneutral. Das Vorzeigemodell im Sortiment ist das Modell "Cat Castle"-"wo Katzen Königinnen sind", heißt…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch