Konsolidierung beim Barf-Sortiment in Deutschland

The Nutriment Company strukturiert um

(Quelle: Lepale, Pixabay)
24.02.2025

The Nutriment Company (TNC) mit Sitz in Schwedens Hauptstadt Stockholm hat sich in nur wenigen Jahren dank zahlreicher Firmenübernahmen zu einem führenden europäischen Anbieter von natürlich hergestellter Premium-Tiernahrung entwickelt. Auch künftig will die stark expansive Unternehmensgruppe gezielt weiter in den Ausbau von Produktionsstandorten investieren und die Zusammenarbeit zwischen diesen verstärken.

Gegenüber pet nennen CEO Anders Kristiansen und Managing Director Germany Julius Adrian als vorrangiges Ziel, TNC zu einem effizienten und modern konzipierten Anbieter von natürlich hergestellter Premium-Tiernahrung zu entwickeln, der seinen europäischen Handelspartnern über zentrale Logistiklösungen ein umfangreiches Sortiment aus einer Hand bietet.

In Deutschland, einem der stärksten Märkte der Unternehmensgruppe, liegt ein weiterer Schwerpunkt in einer Konsolidierung beim Barf-Sortiment. Künftig sollen die Produktionsprozesse und -standards ebenfalls erhöht werden, wie bereits die IFS-Zertifizierungen einiger TNC-Standorte zeigen. Mit den drei Kernmarken „Dibo“, „Nutriment“ und „Barfgold“ werden vom Preiseinstieg bis zu Premium alle Preisniveaus abgedeckt. „Aniforte“ ist hierbei die zentrale Marke für alle natürlichen Nahrungsergänzungsmittel.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch