Zur Econa-Gruppe gehören unter anderem das Verbraucherportal Sparwelt, der Sport- und Fitnessnahrungsanbieter foodspring und der unabhängige Energiebroker Ampere AG. Die in Berlin ansässige Beteiligungsgesellschaft hält an Pets Deli die Mehrheit. Die Geschäftsführung besteht aus den beiden Ex-Pets-Deli-Managern Tania Moser und Riccardo Pompa sowie Nikolaus Thomale und Fabian Löhmer von Econa.
Nach einer umfassenden Rekonstruierung, die etwa ein halbes Jahr in Anspruch nahm, hat sich das Unternehmen neu aufgestellt. Der bisherige stationäre Flagship-Store in Berlin-Zehlendorf wurde geschlossen.
Das Unternehmen konzentriert sich in erster Linie auf seinen Onlineshop, sucht aber nun erstmals auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Zoofachhandel. Erste ausgewählte Franchisepartner von Fressnapf, Das Futterhaus und Megazoo führen das neue Pets-Deli-Markenregal inklusive eines Tiefkühlschranks bereits im Sortiment. Zur Betreuung der Fachhandelskunden hat das Unternehmen einen Außendienst aufgebaut, der derzeit drei Mitarbeiter umfasst.
"Unser stationäres Handelskonzept setzt vor allem auf ein anspruchsvolles Premium-Markenerlebnis am POS", erklärt Pompa. Die Produkte stünden nicht nur einfach im Regal, sondern böten den Kunden ein echtes Shoppingerlebnis.
Auf absehbare Zeit will sich Pets Deli ausschließlich auf den deutschsprachigen Markt konzentrieren. In diesem Monat wird neben Deutschland auch der Versand nach Österreich wieder möglich sein. Größere Auslandsaktivitäten sind vorerst nicht geplant.
Pets Deli optimiert Verpackungsprozesse
Der Heimtiernahrungsspezialist Pets Deli will die für seine Produkte eingesetzten Verpackungen noch nachhaltiger und effizienter gestalten…
Sortiment erweitert
Im Fokus stehen bei Pets Deli nach wie vor Frische-Barfmenüs für Hunde, die Pompa nach wie vor als Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens betrachtet. "Als einziger Hersteller wird bei unseren Produkten ausschließlich geschnittenes und nicht gewolftes Fleisch verarbeitet. So wird dem Kunden die volle Transparenz bei der Rohstoffqualität gewährleistet", betont Pompa. Der Fleischanteil liegt mit 75 Prozent an der Spitze des in der Branche üblichen. Vor allem im Sensitiv-Bereich sieht Pets Deli eine der Stärken seines Sortiments. Das Produktangebot wird derzeit erweitert. Dabei setzt Pets Deli auch auf Rezepturen, die es, so Moser, auf dem Markt bisher noch nicht gegeben habe. Ende des Jahres sollen neue, sehr gesunde und schmackhafte Snacks eingeführt…