Vor einigen Monaten haben Sie bekannt gegeben, dass die Kapazität von Seitz Heimtiernahrung erheblich ausgeweitet werden soll. Was wurde davon schon in die Wege geleitet, was planen Sie konkret für die kommenden Monate?
Der Markt für Heimtiernahrung wird immer enger. Wie positioniert sich Ihr Unternehmen in diesem Umfeld?
Unsere Positionierung ist klar: Premium. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, handeln wir unserer Philosophie entsprechend nach den Grundwerten Transparenz, Vertrauen, persönliche Verbundenheit und Liebe zum Tier. Die Ausrichtung auf Premiumqualität betrifft all unsere Handlungen und Geschäftsbereiche.Wir bieten unseren Kunden ein sehr breites Sortiment, von Nassfutter in Dosen, über Würste bis hin zu Frostware (Barf). Als Produzent von Premium-Handelsmarken zeichnen wir uns durch die umfangreiche Sortiments- und Rezepturkompetenz, vertrauensvolle Kundenbeziehungen und ein breites Spektrum an flexiblen Serviceleistungen für unsere Fachhandelskunden aus.
Ihr Unternehmen sieht sich als Barf-Pionier. Wie unterscheiden Sie sich in diesem Teilsegment vom Wettbewerb?
Ab 2017 können wir durch die Einführung eines neuen Gefrierverfahrens weitere Qualitätsvorteile erreichen und unsere Innovationskraft noch verstärken. Zudem beschäftigen wir uns intensiv mit den Bedürfnissen unserer Zielgruppen, um für sie noch innovativere Produktangebote entwickeln zu können.