Wildcare, vegane Hunde- und Pferdepflegeserie
„Wildcare“ ist eine Marke, die aus dem Herzen entstanden ist, erklären die drei Teammitglieder.
pet plus

Heimtierpflege - Wildcare

Veganes für Haut und Fell

Die Marke "Wildcare" ist die erste, zu hundert Prozent zertifizierte sowie vegane Hunde- und Pferdepflegeserie auf dem deutschen Markt. pet sprach mit dem "Wildcare"-Team.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Marke "Wildcare" ist eine natürliche Pflegeserie für Hunde und Pferde und wurde, nach einer langjährigen Entwicklungs- sowie Testphase, im Oktober 2016 geboren. Dahinter steht die Firma Bio Cosmetics International GmbH (BCI), die zusammen mit ihrem Mutterkonzern Logocos Naturkosmetik seit über 38 Jahren zu den Pionieren der Naturkosmetik gehört.
Dr. Kathrin Dressel, Franziska Hasslinger und Ronja Vetter sind das Team, das hinter "Wildcare" steckt. Sie bezeichnen sich selbst als Tiernarren: "Jede von uns ist stolze Tierbesitzerin und wurde schon mindestens einmal mit gesundheitlichen Problemen bei ihrem Vierbeiner konfrontiert. Leider mussten wir feststellen, dass die meisten Pflegeprodukte für Tiere wahre Chemiekeulen sind, die dem größten Organ, nämlich der Haut, eher schaden als nutzen", so das Dreiergespann gegenüber pet. Aus diesem Grund fassten sie den Entschluss, eine natürliche Tierpflegeserie auf den Markt zu bringen die den Anforderungen der Natural Product Standard approved by BDIH (NPS)-Zertifizierung entspricht.

"Wir lieben, was wir tun"

"Wildcare" hat seinen Sitz in Hannover und sich auf ein umfangreiches Sortiment mit Hautöl, Regenerationshautspray, Shampoo, Balsam sowie Haut- und Fell-Aufbaukuren für Hunde und Pferde spezialisiert. "Wir orientieren uns nicht nur an Zertifizierungen, sondern stellen uns auch den kritischen Augen, um die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Wir lieben einfach das, was wir tun, und wünschen uns, dass viele Menschen aus Liebe zu ihrem Tier zukünftig auf natürliche Pflegeprodukte zurückgreifen", so Dressel, Hasslinger und Vetter.
Das Team verspricht, dass die "Wildcare"-Produkte keine synthetischen Duftinhaltsstoffe besitzen sowie auf Polyethylenglycol (PEG) und Sodium Lauryl Sulfat verzichten. Zudem enthalten die veganen Pflegeprodukte keine Silikone und sind pH-hautneutral. "Alle Produkte werden in Deutschland entwickelt", erklärt die Firma.
Der Einsatz hochwertiger Rohstoffe mit bekannter Herkunft ist für "Wildcare" sehr wichtig. Das Team erklärt: "Wir stellen in der dafür eigens konzipierten Extraktionsanlage unsere bewährten Pflanzenextrakte aus besten Rohstoffen her. Auch legen wir großen Wert auf den Verzicht von Tierversuchen und tierischen Inhaltsstoffen. Außerdem setzen wir auf recyclebare Verpackungsmaterialien."
Wildcare, Dr. Kathrin Dressel
Die
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch