Das Unternehmen aus dem niedersächsischen Fürstenau hat sich seit seiner Gründung in 1999 rasch zu einem führenden Anbieter natürlicher Tiergesundheitsprodukte entwickelt. Anstoß war dem Gründerehepaar Clemens und Ulrike Dingmann der steigende Einsatz von Antibiotika und anderen chemischen Substanzen in der Haus- und Hobbytierhaltung sowie die damit verbundene Anreicherung von Schadstoffen in den Tierorganismen, die oftmals Resistenzproblematiken auslöst. Neben der Landwirtschaft, Apotheken, Tierheilpraktikern und Online-Shops ist auch der Zoofachhandel ein wichtiger Vertriebskanal des Unternehmens. Das ca. 500 Produkte starke Sortiment deckt alle Tiergruppen ab und umfasst natürliche Tiergesundheits-, Desinfektions- und Hygieneprodukte, Bachblüten, Nahrungsergänzungsmittel und Insektenabwehrprodukte ebenso wie Vollnahrungsprodukte und Snacks für Hunde und Katzen. Auch für Barfer stellt das Unternehmen eine interessante Produktpalette zur Verfügung.Alle Produkte sollen vor allem mit Hilfe von Mikronährstoffen die natürlichen Organfunktionen und Stoffwechselvorgänge der Tiere unterstützen und ihre Gesundheit erhalten. Das Unternehmen betont, für seine Produkte ausschließlich hochwertige Zutaten zu verwenden, die sanft verarbeitet werden.
Alles unter einem Dach
Von der Mischung der Rohstoffe über die Abfüllung, die Verpackung, die Logistik, das Marketing und die Kommunikation mit den Kunden bieten cdVet Naturprodukte alles aus einer Hand. Eine Außendienstmannschaft unter Leitung des erfahrenen Branchenkenners Holger Volkens betreut den Zoofachhandel. Informationen rund um die Produkte und vertriebliche Unterstützung gibt es auch im firmeneigenen Kundencenter, in dem auch ausgebildete Tierärzte und Tierheilpraktiker tätig sind. Regelmäßig bietet das Unternehmen Schulungen für den Fachhandel.
Vollsortimenter für Hundekauartikel
Mit Schweineohren aus eigener Herstellung ist Tiernahrung Büermann 2003 gestartet. Das Familienunternehmen mit Sitz in Emstek bei Cloppenburg …
Neue Gruppenmarken
Um die breite Produktpalette des Unternehmens übersichtlicher zu gestalten, hat cdVet seit der Interzoo damit begonnen, die verschiedenen Themen unter Gruppenmarken zusammenzufassen. Auch die Verkaufsförderungsmaßnahmen am POS wurden erweitert. Ziel ist es, dem Zoofachhandel durch ein schlüssiges Gesamtsortiment zu ermöglichen, sich als kompetente Anlaufstelle rund um die natürliche Tiergesundheit zu profilieren und damit von anderen…