Rund 3.200 Besucher, und damit deutlich mehr als im Vorjahr, informierten sich über die Innovationen der Hagebau-Einzelhandelssysteme, zu denen die Vertriebsschienen Hagebau, Werkers Welt und Floraland gehören. Die Stimmung auf der Messe war sehr gut, was nicht zuletzt mit der guten wirtschaftlichen Situation im Hagebau-Einzelhandel zusammenhängt (siehe gesonderten Bericht auf dieser Seite).
"Ein stringentes Category Management trägt maßgeblich zum Wachstum der Standorte bei", erklärt Kreft. Dabei sei es Anspruch der Zeus, stets neue und weiterentwickelte Flächenkonzepte vorzustellen, die an den Wünschen der Kunden ausgerichtet seien. Kai Kächelein, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing für den Hagebau-Einzelhandel, weist auf die hohe Bekanntheit der Marke "hagebau" hin. Für ihn eine Folge einer stringenten Markenführung mit klarer Marketingstrategie: "Mit der Umsetzung unserer Einzelhandelsstrategie, die beispielsweise Themen wie die Digitalisierung mit der Cross-Channel-Strategie nutzen wird oder mit dem Kleinflächenkonzept Werkers Welt vorhandene Potenziale noch stärker heben will, werden wir auch in Zukunft punkten", ist Kächelein überzeugt.
Hagebau meldet Umsatzrekord
Im Kerngeschäft Fachhandel verbesserte sich der zentralfakturierte Umsatz der Hagebau- Gruppe 2014 um 1,7 Prozent auf 3,85 Mrd. €. Als erfolgreich…