ZUM 1. JANUAR 2025

Hagebau-Gesellschafter Gillet geht als Franchiser zu Obi

(Quelle: Dähne Verlag, Strnad)
26.06.2024

Der Hagebau-Gesellschafter Gillet wechselt als Franchiser zu Obi. Der Schritt erfolgt zum 1. Januar 2025. Es ist der erste Hagebau-Gesellschafter, der zu Obi wechselt. Mit seinen mehr als 23.000 m² Verkaufsfläche wird der Standort in Landau damit zu einem der größten der rund 350 Obi-Märkte in Deutschland zählen. Auch eine große Heimtierabteilung zählt zu der Verkaufsfläche.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass die von Beginn an sehr guten Gespräche mit den Geschäftsführerinnen Petra Gillet und Lara Sophie Gillet zu diesem überaus erfreulichen Ergebnis geführt haben“, fasst Peter Tepaß, Chief Officer Central Europe bei Obi, zusammen.

Petra Gillet hebt in ihrem von Obi veröffentlichten Statement besonders „die neuen Möglichkeiten, die uns die Digitalstrategie und die Beteiligung am digitalen Ökosystem von Obi eröffnen wird“, hervor. In einer Pressemitteilung der Hagebau wird sie folgendermaßen zitiert: „Diese Entscheidung ist uns nach 40 Jahren in der Hagebau nicht leichtgefallen.“ Mit der nach mehreren Erweiterungen erreichten Marktgröße sei man „in gewisser Weise aus dem Hagebaumarkt-System herausgewachsen.“

Auch an dem Hagebau-Standort in Ettlingen ist Gillet beteiligt. Der wird zusammen mit dem Hagebau-Gesellschafter Hornung aus Stutensee betrieben. Von Obi bestätigt wird aktuell lediglich der Wechsel des Standorts Landau.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch