Ralf Majer-Abele
pet plus

Editorial

Moderner und informativer

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Wissen ist Macht. Dieser Spruch hat in unserer schnelllebigen Zeit mehr Gültigkeit denn je. Wer Informationen verbreitet, muss deshalb schnell sein. Der Branchen-Newsletter der Branchen-Plattform petonline.de ist schnell. Seit 14 Jahren versorgt er die Heimtierbranche nahezu täglich mit aktuellen, gründlich recherchierten Informationen. Wie die nach wie vor steigenden Abo-Zahlen dieses Informationsdienstes zeigen, wird diese Leistung bei Industrie, Handel und Dienstleistungsunternehmen honoriert.
Nun präsentiert sich die Website petonline.de in neuem Gewand. Sie erhält nicht nur ein modernes Design, sondern wird auch noch informativer. Neue Funktionen machen es möglich, Sie noch umfassender über aktuelle Ereignisse in der Heimtierbranche zu informieren.
Auffallen werden Ihnen auf der neuen Homepage sicherlich auf Anhieb die neue Gliederung und die neue farbliche Gestaltung der Seiten. Bei der Farbwahl wurde bewusst petonline.de wieder stärker an die Fachzeitschrift pet angenähert. Schließlich stellen petonline.de und pet eine Einheit dar, was auch optisch zum Ausdruck kommen soll. Die Farbe Grün verbindet beide Medien, wobei dennoch jedes Medium auch künftig seine eigenen Schwerpunkte setzt.
Viele Leser von petonline.de rufen heute Informationen von unterwegs über ihr Smartphone ab. Beim Relaunch wurde deshalb ein Augenmerk darauf gelegt, die Nutzung des Internet-Portals auf mobilen Endgeräten zu optimieren. Auch die Einbindung sozialer Netzwerke soll ausgebaut werden.
Ein wichtiger Bestandteil des Relaunchs ist auch der neue Online-Shop. Er ermöglicht Ihnen, sich noch bequemer und schneller über die zahlreichen Angebote des Dähne Verlags zu informieren. Deutlich erweitert wurden die Werbemöglichkeiten auf der Online-­Plattform. So sind im Relaunch zu­sätzliche Bannerplätze geschaffen worden. Außerdem wurden neue Werbeformen entwickelt und die Erscheinungsmodalitäten den aktuellen Gegebenheiten im Netz angepasst.
Zu Ihrer detaillierten Information haben wir dieser pet-Ausgabe einen übersichtlichen Prospekt beigeheftet. Hier finden Sie zusammengefasst und bildlich präg­nant hervorgehoben die wichtigsten Merkmale des neuen Auftritts von petonline.de.
Nun sind wir natürlich gespannt, wie Ihnen das neue petonline.de gefällt? Treffen die neuen Seiten Ihren Geschmack? Was vermissen Sie? Bitte senden Sie uns eine E-Mail an gewinnspiel@petonline.de und schreiben Sie uns Ihre Meinung. Unter den Einsendungen verlosen wir unter anderem für ein Jahr fünf kostenlose Zugänge…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch