pet plus

Erfolgreich in der Nische

Premium-Snacks und Nahrungsergänzungen mit Zusatznutzen sind für den Fachhandel mehr als nur Ergänzungsprodukte. Bei Fakt Solution hat man die Spezialisierung darauf weiter ausgebaut und stellt dazu den Hund in den Mittelpunkt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
„Zeitgemäße Snacks und Nahrungsergänzungen ohne Getreide für Hunde und Katzen sind ein Sortiment mit Zukunft“, ist sich Frank Fett, Geschäftsführer von Fakt Solution, sicher. Insbesondere der Fachhandel könne von diesen Sortimenten profitieren und sich damit eine feste Stammkundschaft aufbauen, ist sich der Branchenprofi sicher. Bereits die „Let’s Bite“-Snacks von Brit Care hätten bei ihrer Markteinführung vor zwei Jahren bei vielen Fachhändlern für einen Überraschungseffekt gesorgt und den Produktbereich innovativer Snacks überhaupt erst ins Bewusstsein gerückt. Mit neuen innovativen Produkten in diesem Segment stärkt das Unternehmen nun seine Marktposition. Fisch zum Snacken Das Snack-Sortiment umfasst aktuell 17 Varietäten, 13 davon für Hunde und vier für Katzen. Nicht alltägliche Proteinquellen stehen dabei im Mittelpunkt, wie zum Beispiel Thunfisch, Lobster und Hering. Die Besonderheit an diesen Functional-Snacks sind die Kombinationen aus Hühnchen-Filets und Entenbrust mit jeweils Fisch. „Es sind akzeptanzstarke Snacks aus 100 Prozent Fleisch mit gesundem Zusatznutzen“, betont Frank Fett. Er ist sich sicher, dass auch Katzenbesitzer für die Produkte dankbar sein werden. Neue Varietäten wurden jüngst auf der Interzoo präsentiert und fanden großes Interesse beim Fachpublikum: So wurde die Produktlinie von „Let’s Bite“ durch die neuen gefriergetrockneten „Chicken Leber“-Snacks aus der so genannten „Gourmet-Selection“ ergänzt. Durch ein einzigartiges Produktionsverfahren bleiben bei der Produktion alle natürlichen Aromen sowie Proteine erhalten und sollen so einen „Kauspaß der besonderen Art“ garantieren. Zusätzlich wurde die Produktgruppe durch die „Dental Care“-Serie ergänzt, die mit „Mineral Stick“, „Bacon Stick“ und „Brush Bone“ das Sortiment im Bereich der Zahnpflege sinnvoll abrundet. Frank Fett berichtet, dass die neue Linie eine echte Ergänzung zu den bereits eingeführten „Let’s Bite“-Produkten darstelle. Das Sortiment im Ganzen biete damit „die wohl umfassendste Auswahl an Proteinquellen in diesem Segment.“ Dem Fachhandel werden für die gesamte Produktlinie attraktive Floor-Displays zur Verfügung gestellt. Brit im neuen Glanz Bei all den Neuheiten im Sortiment Functional-Snacks hat man bei Fakt Solution aber auch das etablierte „Brit“-Sortiment nicht aus den Augen verloren: Erstmals zur Interzoo wurde ein Relaunch der Verpackungsdesigns gezeigt. Der soll die Gesamtkompetenz der „Brit“-Produkte für die Hunde- und Katzenernährung unterstreichen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch