Ende 2008 hat Fressnapf erstmals mehr als eine Milliarde € erwirtschaftet. Nun hat die Fachhandelsgruppe aus Krefeld einen weiteren Grund zum Feiern: die Eröffnung des 1.000 Marktes. Kein Unternehmen hat die Heimtierbranche in den zurückliegenden Jahren so nachhaltig geprägt wie Fressnapf. Der Erfolg des dynamischen Handelsunternehmens ist eng mit dem Namen seines Gründers Torsten Toeller verbunden. Selbst in der Wirtschaftspresse ist man des Lobes voll über den Senkrechtstarter aus Krefeld, der den amerikanischen Traum vom Individuum, das durch harte Arbeit und eigene Willenskraft zum Millionär werden kann, in Deutschland in die Tat umsetzte. In einer Pocket-Ausgabe, das die Redaktion des Fachmagazins pet anlässlich 1.000 Mal Fressnapf in Europa herausgibt, wird der Werdegang der Unternehmensgruppe nachgezeichnet, das Konzept ausführlich beschrieben und die künftigen Pläne der Fachhandelskette skizziert. In einem Exklusiv-Interview beschreibt der Firmengründer und geschäftsführende Gesellschafter Torsten Toeller, warum er keine Angst vor der derzeitigen Wirtschaftskrise hat, welche Strategien Fressnapf mit seinen Eigenmarken verfolgt und warum die Fachhandelskette ausgerechnet in diesem Jahr in den Online-Handel einsteigen will. Ein großes Augenmerk wird in dem Fressnapf-Pocket auf die fortschreitende Internationalisierung des Unternehmens gelegt. Den Anfang der Auslandsexpansion machte 1997 Österreich. Nun ist Fressnapf bereits in zwölf Ländern mit eigenen Märkten vertreten. In diesem Jahr sollen erstmals mehr Märkte im Ausland als auf dem Heimatmarkt eröffnet werden. Da der deutsche Markt allmählich abgedeckt ist, wird in den kommenden Jahren bei Fressnapf das Augenmerk vor allem auf der Auslandsexpansion liegen. Mit Polen und Schweden will Fressnapf zwei neue Auslandsmärkte angehen. 1.000 Mal Fressnapf in Europa: Aus diesem Anlass wird Fressnapf seine bisher größte Party steigen lassen. Über 5.000 Besucher werden am Pfingst-Sonntag, 31. Mai, in Halle 8 der Düsseldorfer Messehallen erwartet, wenn Fressnapf zusammen mit seinen Franchisenehmern und den Geschäfts- und Industriepartnern aus dem In- und Ausland ausgiebig feiern wird. Der Abend wird unter dem Motto "Geschichten aus 1.000 und einem Markt" stehen. Ein Superlativ soll dem nächsten folgen: Live-Auftritte internationaler Musik- und Comedy-Stars, gepaart mit einem Feuerwerk von Show und Unterhaltung. Dabei kann man spannende Erlebniswelten aus fünf…
1.000 Mal in Europa
Ende 2008 hat Fressnapf erstmals mehr als eine Milliarde € erwirtschaftet. Nun hat die Fachhandelsgruppe aus Krefeld einen weiteren Grund zum Feiern: die Eröffnung des 1.000 Marktes. Kein Unternehmen hat die Heimtierbranche in den zurückliegenden Jahren so nachhaltig geprägt wie Fressnapf. Der Erfolg des dynamischen Handelsunternehmens ist eng mit dem Namen seines Gründers Torsten Toeller verbunden. Selbst in der Wirtschaftspresse ist man des Lobes voll über den Senkrechtstarter aus Krefeld, der den amerikanischen Traum vom Individuum, das durch harte Arbeit und eigene Willenskraft zum Millionär werden kann, in Deutschland in die Tat umsetzte. In einer Pocket-Ausgabe, das die Redaktion des Fachmagazins pet anlässlich 1.000 Mal Fressnapf in Europa herausgibt, wird der Werdegang der Unternehmensgruppe nachgezeichnet, das Konzept ausführlich beschrieben und die künftigen Pläne der Fachhandelskette skizziert. In einem Exklusiv-Interview beschreibt der Firmengründer und geschäftsführende Gesellschafter Torsten Toeller, warum er keine Angst vor der derzeitigen Wirtschaftskrise hat, welche Strategien Fressnapf mit seinen Eigenmarken verfolgt und warum die Fachhandelskette ausgerechnet in diesem Jahr in den Online-Handel einsteigen will. Ein großes Augenmerk wird in dem Fressnapf-Pocket auf die fortschreitende Internationalisierung des Unternehmens gelegt. Den Anfang der Auslandsexpansion machte 1997 Österreich. Nun ist Fressnapf bereits in zwölf Ländern mit eigenen Märkten vertreten. In diesem Jahr sollen erstmals mehr Märkte im Ausland als auf dem Heimatmarkt eröffnet werden. Da der deutsche Markt allmählich abgedeckt ist, wird in den kommenden Jahren bei Fressnapf das Augenmerk vor allem auf der Auslandsexpansion liegen. Mit Polen und Schweden will Fressnapf zwei neue Auslandsmärkte angehen. 1.000 Mal Fressnapf in Europa: Aus diesem Anlass wird Fressnapf seine bisher größte Party steigen lassen. Über 5.000 Besucher werden am Pfingst-Sonntag, 31. Mai, in Halle 8 der Düsseldorfer Messehallen erwartet, wenn Fressnapf zusammen mit seinen Franchisenehmern und den Geschäfts- und Industriepartnern aus dem In- und Ausland ausgiebig feiern wird. Der Abend wird unter dem Motto "Geschichten aus 1.000 und einem Markt" stehen. Ein Superlativ soll dem nächsten folgen: Live-Auftritte internationaler Musik- und Comedy-Stars, gepaart mit einem Feuerwerk von Show und Unterhaltung. Dabei kann man spannende Erlebniswelten aus fünf…