Als Mode- oder gar Luxusboutique will die Unternehmerin ihr 45-m²-Fachgeschäft jedoch nicht verstanden wissen. Für die damit in Verbindung gebrachte Kunden-klientel sind ihr zufolge bereits zu viele Geschäfte in unmittelbarer Umgebung vorhanden. „Bei mir soll jeder Kunde etwas finden, auch preiswerte und praktische Artikel“, berichtet Claudia Hess. Viel Wert legt sie darauf, sich dennoch von anderen Zoofachgeschäften zu unterscheiden, nicht zuletzt auch durch ihre ganz persönliche Beratung. Die ehemalige Chef-Sekretärin war bereits über 20 Jahre selbst Stammkundin bei Mopsfidel, als ihr die Besitzerin vor knapp drei Jahren eröffnete, dass sie nun aus Altersgründen schließen wolle. „Für eine berufliche Veränderung war ich offen und ergriff die Chance, die lieb gewonnene Einkaufsstätte nach eigenen Plänen fortzuführen“, so Claudia Hess. Der sich zu dem Zeitpunkt verstärkende Trend zum Angebot hochwertiger Produkte für Kunden auf der Suche nach etwas Besonderem kam der findigen Unternehmerin gerade recht. Ihre Vorgängerin war bereits eine der Ersten in Düsseldorf gewesen, die den Trend erkannt und umgesetzt haben. „Mit Mopsfidel spreche ich die Kunden der gehobenen Mittelklasse an“, so Claudia Hess, „die dem anonymen Zoofachmarkt überdrüssig geworden sind und wieder das Erlebnis des kleinen Geschäftchens mit der persönlichen Note und viel Innenstadtflair haben wollen.“ Neben einer großen Zahl an Stammkunden kommen oft auch Kunden zu Mopsfidel, die das Geschäft beim Stadtspaziergang entdeckt haben. Produkte zum Mitnehmen Futternäpfe von Plastik bis Keramik, Lederhalsbänder und -leinen ab 20 €, sinnvolles Spielzeug, eine Auswahl an Hundebetten und Snacks sowie Trocken- und Nassfutter von unter anderem Royal Canin, Finnern, Animonda und Agras Delic kennzeichnen das Sortiment bei Mopsfidel. Auch ein kleines Sortiment mit Bürsten, Shampoos und Pflegeprodukten wird angeboten. Stark nachgefragt, so berichtet Claudia Hess, sind vor allem Futtermittel und Snacks für kränkelnde Tiere, darunter vorrangig Produkte vom Strauß und Futter für Nierenkranke. Auch für andere Krankheiten, wie zum Beispiel Diabetes, Allergien etc., bestellt sie für den einzelnen Kunden die entsprechenden Produkte. Dieses Segment will sie nun weiter ausbauen. Selbstredend dabei, dass Futtermittel ausschließlich in Kleingebinden bis ein Kilogramm erhältlich sind. Denn viele ihrer Kunden arbeiten in der Stadt und kommen in der Mittagspause oder direkt…
Kleinod in der Innenstadt
Als Mode- oder gar Luxusboutique will die Unternehmerin ihr 45-m²-Fachgeschäft jedoch nicht verstanden wissen. Für die damit in Verbindung gebrachte Kunden-klientel sind ihr zufolge bereits zu viele Geschäfte in unmittelbarer Umgebung vorhanden. „Bei mir soll jeder Kunde etwas finden, auch preiswerte und praktische Artikel“, berichtet Claudia Hess. Viel Wert legt sie darauf, sich dennoch von anderen Zoofachgeschäften zu unterscheiden, nicht zuletzt auch durch ihre ganz persönliche Beratung. Die ehemalige Chef-Sekretärin war bereits über 20 Jahre selbst Stammkundin bei Mopsfidel, als ihr die Besitzerin vor knapp drei Jahren eröffnete, dass sie nun aus Altersgründen schließen wolle. „Für eine berufliche Veränderung war ich offen und ergriff die Chance, die lieb gewonnene Einkaufsstätte nach eigenen Plänen fortzuführen“, so Claudia Hess. Der sich zu dem Zeitpunkt verstärkende Trend zum Angebot hochwertiger Produkte für Kunden auf der Suche nach etwas Besonderem kam der findigen Unternehmerin gerade recht. Ihre Vorgängerin war bereits eine der Ersten in Düsseldorf gewesen, die den Trend erkannt und umgesetzt haben. „Mit Mopsfidel spreche ich die Kunden der gehobenen Mittelklasse an“, so Claudia Hess, „die dem anonymen Zoofachmarkt überdrüssig geworden sind und wieder das Erlebnis des kleinen Geschäftchens mit der persönlichen Note und viel Innenstadtflair haben wollen.“ Neben einer großen Zahl an Stammkunden kommen oft auch Kunden zu Mopsfidel, die das Geschäft beim Stadtspaziergang entdeckt haben. Produkte zum Mitnehmen Futternäpfe von Plastik bis Keramik, Lederhalsbänder und -leinen ab 20 €, sinnvolles Spielzeug, eine Auswahl an Hundebetten und Snacks sowie Trocken- und Nassfutter von unter anderem Royal Canin, Finnern, Animonda und Agras Delic kennzeichnen das Sortiment bei Mopsfidel. Auch ein kleines Sortiment mit Bürsten, Shampoos und Pflegeprodukten wird angeboten. Stark nachgefragt, so berichtet Claudia Hess, sind vor allem Futtermittel und Snacks für kränkelnde Tiere, darunter vorrangig Produkte vom Strauß und Futter für Nierenkranke. Auch für andere Krankheiten, wie zum Beispiel Diabetes, Allergien etc., bestellt sie für den einzelnen Kunden die entsprechenden Produkte. Dieses Segment will sie nun weiter ausbauen. Selbstredend dabei, dass Futtermittel ausschließlich in Kleingebinden bis ein Kilogramm erhältlich sind. Denn viele ihrer Kunden arbeiten in der Stadt und kommen in der Mittagspause oder direkt…