pet plus

Unterstützung für den Handel

Mit strengen Qualitätsanforderungen in den Bereichen Sortimentsauswahl, Beratung, Logistik und Service will sich die Firma Teich-i-tekten M. Messner kontinuierlich wachsende Marktanteile sichern.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Unterstützung für den Handel (PDF-Datei)
„Der ganze Teich, auf einer Palette, morgen!“ – mit diesem Motto startete das Unternehmen vor sieben Jahren und vermarktet die Teichtechnik der Marke „Meßner“ und ein eigenes Teichtechnik- und Teichbau-Sortiment. Hohe Produktkompetenz, erfolgreiche Sortimente mit innovativen Produkten, ein kompetentes Warenmanagement und ein hoher Grad an Service haben Teich-i-tekten zu einem Partner für den Fachgroß- und -einzelhandel sowie den Garten- und Landschaftsbau werden lassen. Ein Schwerpunkt ist die schnelle Warenverfügbarkeit, mit Lieferzeiten von bis zum Teil unter 24 Stunden. 22 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst betreuen die deutschen Kunden. Dabei werden sieben Teichmarken angeboten: „Messner“ (Teichtechnik und Wasserspiele), „Savio“ (Filtertechnik), „Firestone PondGard“ (Teichabdichtung), „Aquagard“ (PVC-Teichabdichtung), „Aquiva“ (Teichbau-, Teichfilter-, Steindesign- und Schwimmteichprodukte), „Seliger“ (Licht- und Nebeltechnik) und „Lavaris Lake“ (Wasseraufbereitung). Für jede Marke hält man bei Teich-i-tekten Verkaufskonzepte bereit und will damit insbesondere den Fachhandel bei der Warenpräsentation, der Beratung und beim Verkauf unterstützen. Das Mehr-Markenkonzept von Teich-i-tekten soll den Fachhandel aber auch in ganz anderer Richtung unterstützen: Einkaufs-Synergien werden in Form von zusätzlichen Einkaufskonditionen an den Fachhandel weitergegeben. Neben einem Grundrabatt und Mengenrabatten bekommt der Kunde weitere Marken-Kombi-Rabattpunkte. Je mehr Marken aus dem Sortiment von Teich-i-tekten geführt werden, desto höher fällt der Marken-Kombi-Rabatt aus. Dem Unternehmen zufolge können so um bis zu sieben Prozent bessere Konditionen erreicht werden.
Innovationen 2009 Das Sortiment von Teich-i-tekten wird zur aktuellen Saison mit dem Siebfilter-System „delta-X“ vervollständigt, das sich bei niedrigsten Betriebskosten selbstständig reinigt. Auch die LED-Licht- und Nebeltechnik von Seliger, die Tag und Nacht stimmungsvolle Akzente am Teich setzt, kommt zum Sortiment hinzu. Und im Sommer will Teich-i-tekten ein neues Schwimmteich-System vorstellen. Den Bedürfnissen des Facheinzel- und -großhandels folgend, stellt das Unternehmen zusätzlich „teich-i-thek“ vor, einen voll eingerichteten Schulungs- und Promotionsbus, der für MitarbeiterWorkshops und Kundenveranstaltungen direkt zum Fachhändler gefahren wird. Dann vermitteln Teich-i-tekten-Mitarbeiter neben verkaufsorientierten Inhalten vor allem…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch