Es ist Herbst. In der Heimtierbranche ist das immer gleichbedeutend mit Messezeit
Erwartung und Wirklichkeit
Empfehlungen aussprechen? Vom Kauf abraten? Oder nur die Erwartungen dämpfen? Dr. Rolf Spangenberg erläutert, wie man Kunden den richtigen Umgang mit …
Einer wird gewinnen
Karlie, Trixie oder JBL – eines dieser drei Unternehmen wird am 3. November auf dem Heimtier-Kongress in Wiesbaden als pet-Lieferant des Jahres ausgezeichnet. W…
Eigenmarken auf dem Vormarsch
Im ländlichen Raum nehmen Raiffeisen-Märkte eine starke Stellung ein. Und sie tun allerhand, um ihre Marktposition auch künftig weiter auszubauen.
Vom Nischensegment zum Hoffnungsträger
Die Meerwasseraquaristik genießt in Deutschland schon seit Jahren nur eine Art Nischendasein. Trotzdem nimmt das allgemeine Interesse der …
Großer Bahnhof für 50 Jahre
Mit rund 600 Gästen aus dem In- und Ausland feierte Hagen Deutschland ein halbes Jahrhundert Firmenbestehen. Rolf Hagen jr. und Jörg Marci gaben einen …
Im Aufwärtstrend
Mit seiner großen Auswahl an hochwertiger Spezialnahrung für Hunde und Katzen ist Animonda im Zoofachhandel nicht mehr wegzudenken. Der Erfolg bleibt nicht aus: …
Eine Chance für die Branche
Publikumsträchtige Aktionen stellen eine gute Möglichkeit dar, um neue Interessenten für die Aquaristik zu gewinnen. Sera hat das erkannt und startet …
Lösungen für den Fachhandel
Der IT-Dienstleister DeDeNet hat sich auf die Optimierung von Geschäftsprozessen mittelständischer Unternehmen spezialisiert.
Start mit Super-Premium-Futter
Die neue Super-Premium-Marke "Majestic", das neue Ladenbaukonzept von Zoo & Co. und eine Sonderpräsentation von Diskus-Fischen sind die …
Aquaristik aus einem Guss
BTG, Egesa-Zookauf und ihre Partner wollen auf der Zooevent neue Nano-Modelle für die Aquaristik präsentieren – nur ein Highlight des 1.250 m² großen G…
Neuheitenfeuerwerk in Kassel
Im Interzoo-freien Jahr gilt die Zooevent als die wohl wichtigste Plattform zur Präsentation von Neuheiten. Dementsprechend zahlreich stellen die …
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future