2006 starteten die beiden mit ihrer ersten Kollektion auf dem deutschen Markt. Ziel war es, Mode anzubieten, die im Trend liegt und die in punkto Funktionalität, Passform und Tragekomfort den Ansprüchen der Hunde und ihrer Halter gerecht wird. „Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, dass sich der Hund wohlfühlt“, erklärt Nicole Meins. „Daher verwenden wir für unsere Bekleidung dehnbare Stoffe und pflegeleichte Materialien.“ Und ihre Partnerin fügt hinzu: „Auf den modischen Aspekt legen wir sehr großen Wert, möchten den Hund allerdings Hund sein lassen.“ Bereits seit ihrer Gründung arbeiten die beiden Unternehmerinnen eng mit Tierärzten und Tierpsychologen zusammen, um die Bekleidung den Ansprüchen und dem Wohlbefinden der Hunde anzupassen. Viele der Schnitte hatten anfangs Modellcharakter und wurden Schritt für Schritt unter Einbeziehung des Expertenrats verbessert und optimiert. „Neben unserem Design haben schließlich der Tragekomfort und die Passform immer den gleichen Stellenwert“, so Kristin Andritschke. Tragekomfort ist wichtig Geschlossene Shirts von Dogs in the City verfügen über einen hohen Stretchanteil, um einen besonderen Tragekomfort zu gewährleisten. Ihre Wind- und Wetter-Mäntel, die verstellbare Verschlüsse haben, bieten einen breiten Bauchschutz zum Schutz vor Regen, Kälte und Nässe – so soll Nieren- und Erkältungskrankheiten vorgebeugt werden. Alle Bekleidungsstücke sind außerdem, so betont das Unternehmen, aus weichen und anpassungsfähigen Materialien hergestellt und im Schonwaschgang bzw. bei 30° C. waschbar. Dies hat auch die Tierpsychologin Imke Wirth aus Hamburg überzeugt. Sie verkauft seit geraumer Zeit die Hundebekleidung von Dogs in the City in zwei ihrer Niederlassungen. Als Gründerin der ersten Hundekita in Hamburg kennt sie sich mit Vierbeinern bestens aus. „Die hochwertig verarbeitete Hundemode von Dogs in the City entspricht dem heutigen Lifestyle von Hundehaltern. Ob ältere Hunde, die an Gelenkerkrankungen leiden, Hunderassen, die nicht genügend Unterfell besitzen, oder Welpen, die in der kühleren Jahreszeit geboren werden: Sie alle benötigen einen wärmenden Schutz vor Kälte, Regen und Nässe“, so die Tierpsychologin. Die Kollektion von Dogs in the City umfasst Wind- und Wettermäntel, Capes, Kapuzenpullover und Tank-Tops. Darüber hinaus bietet das Label schicke Hundedecken an – sie sind robust, transportabel und können problemlos überall eingesetzt werden – zu Hause auf dem Sofa, im…
„Trendy, cool und sportlich“
2006 starteten die beiden mit ihrer ersten Kollektion auf dem deutschen Markt. Ziel war es, Mode anzubieten, die im Trend liegt und die in punkto Funktionalität, Passform und Tragekomfort den Ansprüchen der Hunde und ihrer Halter gerecht wird. „Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, dass sich der Hund wohlfühlt“, erklärt Nicole Meins. „Daher verwenden wir für unsere Bekleidung dehnbare Stoffe und pflegeleichte Materialien.“ Und ihre Partnerin fügt hinzu: „Auf den modischen Aspekt legen wir sehr großen Wert, möchten den Hund allerdings Hund sein lassen.“ Bereits seit ihrer Gründung arbeiten die beiden Unternehmerinnen eng mit Tierärzten und Tierpsychologen zusammen, um die Bekleidung den Ansprüchen und dem Wohlbefinden der Hunde anzupassen. Viele der Schnitte hatten anfangs Modellcharakter und wurden Schritt für Schritt unter Einbeziehung des Expertenrats verbessert und optimiert. „Neben unserem Design haben schließlich der Tragekomfort und die Passform immer den gleichen Stellenwert“, so Kristin Andritschke. Tragekomfort ist wichtig Geschlossene Shirts von Dogs in the City verfügen über einen hohen Stretchanteil, um einen besonderen Tragekomfort zu gewährleisten. Ihre Wind- und Wetter-Mäntel, die verstellbare Verschlüsse haben, bieten einen breiten Bauchschutz zum Schutz vor Regen, Kälte und Nässe – so soll Nieren- und Erkältungskrankheiten vorgebeugt werden. Alle Bekleidungsstücke sind außerdem, so betont das Unternehmen, aus weichen und anpassungsfähigen Materialien hergestellt und im Schonwaschgang bzw. bei 30° C. waschbar. Dies hat auch die Tierpsychologin Imke Wirth aus Hamburg überzeugt. Sie verkauft seit geraumer Zeit die Hundebekleidung von Dogs in the City in zwei ihrer Niederlassungen. Als Gründerin der ersten Hundekita in Hamburg kennt sie sich mit Vierbeinern bestens aus. „Die hochwertig verarbeitete Hundemode von Dogs in the City entspricht dem heutigen Lifestyle von Hundehaltern. Ob ältere Hunde, die an Gelenkerkrankungen leiden, Hunderassen, die nicht genügend Unterfell besitzen, oder Welpen, die in der kühleren Jahreszeit geboren werden: Sie alle benötigen einen wärmenden Schutz vor Kälte, Regen und Nässe“, so die Tierpsychologin. Die Kollektion von Dogs in the City umfasst Wind- und Wettermäntel, Capes, Kapuzenpullover und Tank-Tops. Darüber hinaus bietet das Label schicke Hundedecken an – sie sind robust, transportabel und können problemlos überall eingesetzt werden – zu Hause auf dem Sofa, im…