Rund 240 Besucher aus ganz Deutschland folgten der Einladung des Teams rund um Firmenchef Bernd Schmölzing. Mit großem Aufwand hatten sie dafür gesorgt, dass sich alle Gäste wohlfühlen konnten. Neben der gewohnt üppigen Versorgung mit Speisen und Getränken wurde auch eine neue Entfeuchtungs- und Entkeimungsanlage im Unternehmen in Betrieb genommen, die für ein angenehmes Raumklima sorgte.
Spezialisiert hat sich das EFS-Team auf Koi aus Israel, die in den vier Größenklassen 8-11, 14-16, 18-21 und 25-30 cm im Zoofachhandel besonders gefragt sind. Doch EFS wäre nicht EFS, wenn man nicht auch über den gewohnten Umfang hinaus schauen würde: "Unser Angebot an Biotopfischen, Schnecken und Muscheln wurde begeistert angenommen, nicht zuletzt auch deshalb, weil sie alle sofort verfügbar waren", so Bernd Schmölzing im Gespräch mit pet.
Unter den Biotopfischen waren insbesondere Stichling, Gründling, Goldorfen, Nasen und Elritzen gefragt, die zudem alle aus der Oberpfalz stammen. "Unseren Kunden gefällt natürlich besonders gut", berichtete Bernd Schmölzing weiter, "dass auch die Biotopfische auf KHV untersucht werden."
Hohe Erwartungen
Bernd Schmölzing betonte, dass einige Verteilerstellen in der Vergangenheit geschlossen haben. Da die Nachfrage aber ungebrochen ist, seien die verbliebenen Anbieter um so gefragter.
"Der Zoofachhandel freut sich auf das kommende Teichgeschäft, viele unserer Kunden haben in die Präsentation von Kaltwasser investiert und wollen wieder mehr in diesem Thema machen", unterstreicht Bernd Schmölzing.
EFS feiert großes Aquaristik-Fest
Über 650 Besucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Tschechien, der Slowakei und Polen kamen zur Hausmesse des …
Bei EFS reagiert man auf diese steigende Nachfrage mit KHV-Zertifikaten, mit persönlicher Hilfestellung bei Problemen, schnellen Lieferungen mit eigenen Fahrzeugen, einer große Auswahl und die Präsentation in EFS-Kaltwasserverkaufsanlagen.
Was die Besucher lieben: Durch die Aquarienanlagen streifen und sich Tiere aussuchen.