Drei Monate sind seit der Herausgabe des vorläufigen Programms vergangen. Die beiden Veranstalter – Dähne Verlag und Management Forum – haben diese Zeit intensiv genutzt, um weiter am Programm zu feilen, neue Referenten anzusprechen und die beiden Kongresstage mit noch mehr Vielfalt auszufüllen. Der Heimtierbranche neue Anregungen für den Betriebsalltag zu geben, aber auch Lust auf mehr Kreativität zu wecken, bleiben die unveränderten Ziele des Kongresses. Unter dem Motto „Quer denken – anders handeln: Neue Erfolgskonzepte in der Heimtierbranche“ sollen all diejenigen angesprochen werden, die ausgetretene Wege verlassen wollen und die unsere Branche für neue gesellschaftliche Strömungen öffnen und damit auch erweitern wollen. Neue Trends Viele neue Trends werden vorgestellt. Die Geschäftsführerin einer Hundebäckerei wird ihr erfolgreiches Unternehmen auf dem Kongress präsentieren. Ein Zubehörunternehmen, das sich ganz auf Luxusartikel für Hunde spezialisiert hat, wird neue Präsentationsideen für die Heimtierbranche vorstellen. Ebenso werden mehrere Zoofachhandelsunternehmen, die in diesem Jahr mit Erlebniskonzepten an den Start gegangen sind, ihre Geschäftskonzepte zu Gehör bringen. Ein großes Augenmerk haben die Kongressveranstalter darauf gelegt, dass neben großen Konzernen und den führenden Fachhandelsketten auch agile Kleinunternehmen bzw. Zoofachgeschäfte, die sich keinem System angeschlossen haben, eine Plattform auf dem Wiesbadener Branchentreff bekommen. Schließlich stellt ja gerade die Mischung bzw. gegenseitige Befruchtung von sehr großen und sehr kleinen Unternehmen den Reiz der Heimtierbranche dar. Viel wird auf dem diesjährigen Kongress über die Marktbedeutung des Lebendtiers im Zoofachhandel zu hören sein. Die Perspektiven für die Aquaristik werden ausgelotet, ein dreiteiliger Workshop wird sich mit dem Segment Gartenteich beschäftigen, und innovative Fachhandelskonzepte, die sich auf das Lebendtier spezialisiert haben, werden sich präsentieren. Eine weitere Frage, die auf dem Kongress behandelt wird: Welche Bedeutung haben gesellschaftliche Strömungen wie Lifestyle, Premium und Bio für die Heimtierbranche? In wie weit werden solche Trends im Zoofachhandel sogar schon aufgegriffen? Auf dem Heimtier-Kongress werden einige neue Konzepte und Geschäftsideen vorgestellt, mit denen der Zoofachhandel auf aktuelle Trends reagiert und damit auch noch beachtlichen Erfolg verbucht. Fachausstellung…
Frische Ideen und aktuelle Trends
Drei Monate sind seit der Herausgabe des vorläufigen Programms vergangen. Die beiden Veranstalter – Dähne Verlag und Management Forum – haben diese Zeit intensiv genutzt, um weiter am Programm zu feilen, neue Referenten anzusprechen und die beiden Kongresstage mit noch mehr Vielfalt auszufüllen. Der Heimtierbranche neue Anregungen für den Betriebsalltag zu geben, aber auch Lust auf mehr Kreativität zu wecken, bleiben die unveränderten Ziele des Kongresses. Unter dem Motto „Quer denken – anders handeln: Neue Erfolgskonzepte in der Heimtierbranche“ sollen all diejenigen angesprochen werden, die ausgetretene Wege verlassen wollen und die unsere Branche für neue gesellschaftliche Strömungen öffnen und damit auch erweitern wollen. Neue Trends Viele neue Trends werden vorgestellt. Die Geschäftsführerin einer Hundebäckerei wird ihr erfolgreiches Unternehmen auf dem Kongress präsentieren. Ein Zubehörunternehmen, das sich ganz auf Luxusartikel für Hunde spezialisiert hat, wird neue Präsentationsideen für die Heimtierbranche vorstellen. Ebenso werden mehrere Zoofachhandelsunternehmen, die in diesem Jahr mit Erlebniskonzepten an den Start gegangen sind, ihre Geschäftskonzepte zu Gehör bringen. Ein großes Augenmerk haben die Kongressveranstalter darauf gelegt, dass neben großen Konzernen und den führenden Fachhandelsketten auch agile Kleinunternehmen bzw. Zoofachgeschäfte, die sich keinem System angeschlossen haben, eine Plattform auf dem Wiesbadener Branchentreff bekommen. Schließlich stellt ja gerade die Mischung bzw. gegenseitige Befruchtung von sehr großen und sehr kleinen Unternehmen den Reiz der Heimtierbranche dar. Viel wird auf dem diesjährigen Kongress über die Marktbedeutung des Lebendtiers im Zoofachhandel zu hören sein. Die Perspektiven für die Aquaristik werden ausgelotet, ein dreiteiliger Workshop wird sich mit dem Segment Gartenteich beschäftigen, und innovative Fachhandelskonzepte, die sich auf das Lebendtier spezialisiert haben, werden sich präsentieren. Eine weitere Frage, die auf dem Kongress behandelt wird: Welche Bedeutung haben gesellschaftliche Strömungen wie Lifestyle, Premium und Bio für die Heimtierbranche? In wie weit werden solche Trends im Zoofachhandel sogar schon aufgegriffen? Auf dem Heimtier-Kongress werden einige neue Konzepte und Geschäftsideen vorgestellt, mit denen der Zoofachhandel auf aktuelle Trends reagiert und damit auch noch beachtlichen Erfolg verbucht. Fachausstellung…