pet plus

Mit innovativen Produktkonzepten an den Start

Nestlé Purina Pet Care hat in Österreich kürzlich exklusiv für den Zoofachhandel die Super-Premium-Marke „Pro Plan“ eingeführt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Mit innovativen Produktkonzepten an den Start (PDF-Datei)
Die Marke ist in 18 verschiedenen Varietäten sowohl für Hunde als auch für Katzen erhältlich. Die Linie umfasst Futtermittel für jedes Lebensalter, aber auch für verschiedene Lebensumstände und Ernährungsbedürfnisse. Speziell für reife Katzen wird „Pro Plan Vital Age 7+“ angeboten. Die spezielle Nährstoffmischung des Futters – eine Mischung aus Antioxidantien, Vitaminen, Ballaststoffen und Fettsäuren -- könne die ersten Alterserscheinungen verzögern, die Gesundheit von Katzen verbessern und das Leben der Katze um bis zu 15 Monate verlängern, betont Nestlé Purina Pet Care. Auf die Bedürfnisse von robusten Hunden sind die Produkte „Pro Plan Large Breed Robust“ und „Pro Plan Large Breed Athletic“ zugeschnitten. Hintergrund der Produkteinführung: Athletische Hunde sind im Durchschnitt bis zu 40 Prozent aktiver und verbrauchen pro Tag bis zu 57 Prozent mehr Energie. Robuste Hunde dagegen weisen deutlich mehr Körperfett als andere Hunde auf. Die Varietät „Robust“ soll dazu beitragen, dass große, eher kräftige Vierbeiner auch bei geringerer Aktivität schlank bleiben. Die Varietät „Athletic“ bietet hingegen mehr Energie und Protein, die eher sportliche, aktive Tiere zur Deckung ihres Tagesbedarfs benötigen. Ein hoher Proteingehalt soll helfen, die Muskeln fit zu halten. Speziell für junge Hunde wurde „Pro Plan Puppy“ mit Optistart entwickelt. Nach Angaben von Nestlé Purina Pet Care enthält es erstmals natürliche Antikörper aus Kolostrum, einer speziellen Form von Kuhmilch, die nachweislich das Immunsystem unterstützen und den von der Mutter erworbenen natürlichen Schutz verlängern. Das Unternehmen weist auf Studien hin, wonach so die Bildung von Antikörpern um bis zu 50 Prozent gesteigert wurde und Welpen in ihrer Widerstandskraft und Entwicklung unterstützt werden können. Marketing-Mix zur Einführung „Mit ‚Pro Plan’ wollen wir dem Fachhandel exklusiv eine Marke anbieten, die eine besonders hochwertige und ausgewogene Ernährung bietet und so für zusätzliche Umsätze sorgen wird“, erklärt Christof Lauffer, Group Brand Manager von Nestlé Purina Pet Care. Die nationale Einführung der Marke wird mit einem starken Marketing-Mix begleitet. So bietet das Unternehmen erstmals Ernährungsberatungen im Fachhandel. An ca. 150 Tagen verteilen ausgebildete Promoter mit überwiegend tiermedizinischem oder medizinischem Hintergrund Produktmuster und stehen für Fragen rund um eine gesunde Hunde- und Katzenhaltung…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch