Die Eulachhallen in Winterthur boten einen perfekten Rahmen für die zweite Auflage der Schweizer Hundemesse.
Erstmals breitete sich die Messe auf beide Eulachhallen in Winterthur aus und vergrößerte damit auch die Ausstellungsfläche um 60 Prozent: „Besucher und Aussteller gleichermaßen lobten die breiten Gänge, insbesondere am Sonntag, als alleine an diesem Tag fast 6.300 Besucher vor Ort waren“, so Markus Weisshaupt im Gespräch mit pet. „Die Vielfalt der Aussteller reichte vom spezialisierten Anbieter bis hin zu den Landesvertretungen großer Premium-Hundefutterhersteller.“ Um allen Unternehmen die gleiche Präsentationsmöglichkeit zu bieten, hat der Veranstalter im Vorfeld schon eine Standflächenbegrenzung von 40 m² eingerichtet.
Die Schweizer AG aus Thun stellte eine neue Serie von faltbaren und transportablen Hundeliegen vor.
Bedeutende Premium-Futtermarken waren mit eigenen Ständen vertreten, so zum Beispiel die Royal Canin Schweiz AG aus Regensdorf, die Firma Luginbühl Tiernahrung mit den Produkten von Interquell, Power-Pet aus Siglistorf mit Bozita und die Firma Petco aus Lyssach mit Hill`s. Die Schweizer Fachhandelskette Qualipet präsentierte sich mit einer Auswahl von Sonderangeboten, und die Schweizer AG aus Thun stellte eine neue Serie von faltbaren und transportablen Hundeliegen vor. Ebenfalls großflächig vertreten war das Filialunternehmen Meiko aus Villmergen, zusammen mit einer großen Präsentation der Produkte von Bosch Tiernahrung. Weiterhin präsentierten sich mehrere Züchter und Vereine sowie Künstler mit ihren Arbeiten zum Thema Hund.
Das Schweizer Unternehmen Dogolito präsentierte mit den „H2O-Creatures“-Figuren neues Hundespielzeug aus Kalifornien.
Zwei Schweizer Unternehmen sorgten für besonderes Interesse: Das neu gegründete…