pet plus

Premiere im Süden

Mit einem Firmensitz am obersten Ende Deutschlands tut man sich schwer, wenn man alle Handelskunden mit einer jährlichen Hausmesse erreichen will. Erstmals hat daher Trixie eine Hausmesse im Süden der Republik ausgerichtet
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Denkendorf bei Stuttgart war der Ort, zu dem letztlich 150 registrierte Fachhändler am 19. und 20. Februar pilgerten – einer unübersichtlichen Eis- und Schneesituation auf den Autobahnen trotzend. Der Süden der Republik gilt bei Trixie in Tarp als ein wichtiger Bestandteil der Firmenexpansion. Um so wichtiger war der Entschluss, die Hausmesse in Süddeutschland auszurichten. „Unsere Außendienstmitarbeiter in Süddeutschland haben uns schon lange von den Wünschen der Kunden berichtet, dass auch sie die Gelegenheit bekommen möchten, eine Hausmesse von Trixie zu besuchen“, so Volker Haak im Gespräch mit pet, „und zwar ohne 1.000 km Autobahnanreise.“ So waren die bisherigen Hausmessen im heimischen Tarp bei Flensburg immer eine eher norddeutsche Angelegenheit. Und die Zeichen für die Veranstaltung in Denkendorf standen im Vorfeld schon gut: 200 Unternehmen meldeten sich an, mit ca. 170 Personen für den Samstag und ca. 300 Personen für den Sonntag. Das ließ die Verantwortlichen Großes erwarten.
Eine 400 m² große Ausstellungsfläche belegte Trixie zur ersten Regionalmesse Süd in der Festhalle Denkendorf bei Stuttgart.
Und für den Fachhändler sollte sich der Besuch wirklich lohnen: Ein 16 Seiten starkes Messe-Special bot ihm 30 speziell geschnürte Warenpakete und zahlreiche Einzelangebote, jeweils mit bis zu 39 Prozent Rabatt. Zudem gab es für jeden in Denkendorf geschriebenen Auftrag eine Anzahl Punkte, die aus den einzelnen Paketen und Produkten zusammenaddiert wurden. Die Gesamtpunkte wurden dann in Form von Treueprämien ausgezahlt: So gab es zum Beispiel für 250 Punkte einen Hotelgutschein für eine Wochenendreise, für 170 Punkte ein modisches Herrenblouson oder auch für 50 Punkte einen Akku-Bohrschrauber.
Das Neuheitendisplay stand im Mittelpunkt des Interesses der insgesamt 370 Besucher.
Für besonders große Aufmerksamkeit sorgten auch der ebenfalls 16 Seiten umfassende Neuheitenprospekt sowie die im Neuheitendisplay ausgestellten neuen Produkte selbst. Eine exklusive Serie neuer Kratzbäume stand dabei im Mittelpunkt, neben Kau- und Spielzeugartikeln für Hunde sowie Decken und Transporttaschen der „Dog on Tour“- bzw. „Friends on Tour“-Serien. Für Nager und Kaninchen wurden Kleintiergehege und Ställe der „Paradise“-Serie sowie Eckhäuser und kleine Zelte vorgestellt, die den Tieren ideale Rückzugsmöglichkeiten bieten sollen. Und das bei Trixie traditionell eher kleine Sortiment für die Aquaristik wurde um einen Innenfilter für Aquarien bis 45 l sowie um…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch