Ab Anfang 2025 können Kunden auch online bei Das Futterhaus einkaufen können. Mit dem Onlineshop geht das Unternehmen einen weiteren Schritt bei der Umsetzung seiner Omnichannel-Strategie. „Unsere Kunden fragen uns seit Jahren nach der Möglichkeit, auch online bei uns einzukaufen. Kernaspekt unserer Digital-Strategie ist es, unsere Kunden kanalübergreifend zu begleiten, vom ersten Kontakt mit unserer Marke bis hin zum Stammkunden“, so Kristof Eggerstedt, Geschäftsführer von Das Futterhaus.
Das Kernsortiment des Shops wird rund 5.000 Artikel umfassen und sich an den stationären Preisen orientieren. „Wichtigste Säule der Unternehmensgruppe ist und bleibt das stationäre Geschäft“, betont Eggerstedt. Der Online-Shop ist insbesondere dazu gedacht, Online-Käufer an die Marke zu binden, die Position im Markt zu stärken und die Attraktivität der stationären Märkte für die Zukunft zu sichern.