Auf dem Weg zum Omnichannel-Händler

Das Futterhaus startet Onlineshop

Der gelbe Hund empfängt seine Kunden ab Anfang 2025 auch online.(Quelle: Das Futterhaus)
Der gelbe Hund empfängt seine Kunden ab Anfang 2025 auch online.
07.10.2024

Ab Anfang 2025 können Kunden auch online bei Das Futterhaus einkaufen können. Mit dem Onlineshop geht das Unternehmen einen weiteren Schritt bei der Umsetzung seiner Omnichannel-Strategie. „Unsere Kunden fragen uns seit Jahren nach der Möglichkeit, auch online bei uns einzukaufen. Kernaspekt unserer Digital-Strategie ist es, unsere Kunden kanalübergreifend zu begleiten, vom ersten Kontakt mit unserer Marke bis hin zum Stammkunden“, so Kristof Eggerstedt, Geschäftsführer von Das Futterhaus.

Das Kernsortiment des Shops wird rund 5.000 Artikel umfassen und sich an den stationären Preisen orientieren. „Wichtigste Säule der Unternehmensgruppe ist und bleibt das stationäre Geschäft“, betont Eggerstedt. Der Online-Shop ist insbesondere dazu gedacht, Online-Käufer an die Marke zu binden, die Position im Markt zu stärken und die Attraktivität der stationären Märkte für die Zukunft zu sichern.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch