Die neue Katzenboutique: Holzregale, in denen die Ware gepflegt präsentiert wird, sind ein fester Bestandteil des Mobiliars.
Einen Grund für die nachlassende Qualität vieler Produkte sieht Günther Liebhart in dem enormen Kostendruck, in den die großen Handelsgruppen, aber auch die wirtschaftlich schwache Konjunktur nicht wenige Hersteller getrieben haben. „Dieses verlorene Geld wird dann bei der Verarbeitung der Produkte eingespart“, vermutet Günther Liebhart.
Leider mache es der Zoofachhandel den Herstellern dabei auch sehr einfach, meint er. Da es seiner Ansicht nach mit der viel beschworenen kompetenten Beratung auch im Fachhandel nicht immer zum Besten stehe, erfahre das, so Günther Liebhart, oft überhaupt nicht fachkundige Personal in den Geschäften von Qualitätsverschlechterungen einzelner Produkte erst, wenn sich Kunden ausdrücklich beschweren. Meistens jedoch gar nicht, da verärgerte und unzufriedene Kunden in der Regel gar nicht zu Diskussionen mit dem Händler bereit sind, sondern stattdessen einfach das Geschäft wechseln. Günther und Franziska Liebhart können auch nicht verstehen, dass so viele Zoofachhändler angesichts solch starker Qualitätsdefizite in der Beratungsleistung jammern und die Schuld an Umsatzverlusten allein auf die Konjunktur oder auf die Ketten schieben.
Auch bei den Accessoires lieben die Liebharts das Besondere.
Mit immer neuen Ideen, einem ausgewählten Produktsortiment und viel Service gelingt es den Liebharts, auch in wirtschaftlich schweren Zeiten ihren Umsatz ständig zu erhöhen. Im Dezember des Vorjahres ist das…