Nagerliebhaberin Angela Schwarz.
Die Inhaberin des Hotels Kameho, Angela Schwarz, lebt selbst mit 16 eigenen Meerschweinchen und vier Kaninchen „unter einem Dach“ und hat bereits in ihrer Kindheit die Liebe und Zuneigung zu diesen Tieren entdeckt.
„Meerschweinchen und Kaninchen führen in Bezug auf die professionelle Urlaubsunterbringung, beispielsweise gegenüber Hunden und Katzen, oft ein Schattendasein“, so Angela Schwarz. „Sie stellen, zumindest was die Anschaffung angeht, keinen großen monetären Wert dar.“ Mit der Eröffnung ihres Hotels möchte sie deutlich machen, dass die kleinen Nager für sie einen „riesigen Wert“ darstellen und im Urlaub genauso professionell untergebracht gehören wie alle anderen Haustiere.
Neben der liebevollen Versorgung wird den Tieren unter anderem Freilauf unter Beobachtung geboten. Dieser findet in der warmen Jahreszeit in einem großzügigen 35 m² großen Freigehege und im Herbst und Winter in den Räumlichkeiten der Pension statt.
Der verantwortungsvolle Umgang mit den Tieren ist oberstes Gebot des Nagerhotels.
Eine Spielwiese mit Anregungen wie Korkröhren und Baumstammtunnel zum Durchkrabbeln, Hindernisse zum Überspringen, Sandkasten zum „Buddeln“ und unbehandeltes Holz zum Benagen sollen den Tieren die nötige Anregung geben und den Freilauf interessant gestalten.
Äußerste Hygiene sowie ein überaus verantwortungsbewusster Umgang mit den Tieren ist nach Angaben von Angela Schwarz oberstes Gebot des Nagerhotels. Dazu gehört auch die Fähigkeit, spezielle Bedürfnisse oder Krankheitsanzeichen rechtzeitig zu erkennen und darauf einzugehen. Sollte dennoch ein Tier während seines Aufenthaltes im Hotel Kameho erkranken, steht ihm ein von den anderen Hotelgästen getrenntes Krankenzimmer zur Verfügung. Das Kaninchen- und Meerschweinchenhotel ist eine vom Veterinäramt geprüfte sowie zugelassene Unterkunft für die Tiere. Auch in Bezug auf Fragen zu Haltung, Pflege und Versorgung finden Tierhalter hier die richtige Ansprechpartnerin.
Durch die…