Nahe am politischen Geschehen

ZZF eröffnet Hauptstadtbüro

ZZF-Geschäftsführer Gordon Bonnet und Präsident Norbert Holthenrich haben nun das Büro im Haus der Bundespressekonferenz eröffnet.(Quelle: WZF/Urban)
ZZF-Geschäftsführer Gordon Bonnet und Präsident Norbert Holthenrich haben nun das Büro im Haus der Bundespressekonferenz eröffnet.
19.01.2024

Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands (ZZF) hat im Haus der Bundespressekonferenz inmitten des Berliner Regierungsviertels ein Büro bezogen. Mit der neuen Hauptstadtrepräsentanz will der Verband zusammen mit seinem Fachverlag die Nähe zu politischen Entscheidungsträgern, Verbänden und Medien intensivieren. Auch soll damit Gesprächspartnern in der Bundeshauptstadt eine physische Anlaufstelle des Verbandes geboten werden.

„Die neue Präsenz in Berlin wollen wir nutzen, um uns in den Dialog über eine tiergerechte Heimtierhaltung und professionelle Versorgung von Heimtieren sowie über den nachhaltigen Handel mit Heimtieren noch stärker einzubringen und die Positionen der Mitgliedsbetriebe des ZZF mit größtmöglicher öffentlicher Wirkung vorzutragen“, erklärt ZZF-Präsident Norbert Holthenrich.

Das Büro befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Deutschen Bundestag und zu anderen Verlagen und Verbänden. Der Standort eigne sich für Gesprächsrunden, Pressekonferenzen oder Tagungen und ermögliche so einen intensiven Wissenstransfer und Netzwerkausbau, erklärt der ZZF in einer Pressemitteilung.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch