pet plus

„Wichtiger Eckpfeiler in der Jahresplanung“

Je besser Aussteller eine Messe vorbereiten, desto größer ist auch der Erfolg. Wenige Tage vor der Zooevent in Kassel fragte die pet-Redaktion bei verschiedenen Ausstellern nach dem Ablauf der Messeplanung

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Fast alle namhaften Herstellerfirmen sind auf der Messe in Kassel mit eigenen Ständen vertreten. Einen weiteren Schwerpunkt stellen die Stände der Fachhandelsgruppen Sagaflor, Egesa-Zookauf, Futterhaus und Zooma dar, unter deren Dach sich ebenfalls einige Herstellerfirmen, aber auch zahlreiche Großhänder befinden. Wie haben sich die Aussteller auf die Messe vorbereitet? Die pet-Redaktion hat sich bei einigen Firmen umgehört:
Bernd Wingerberg, Verkaufsleiter Iams Pet Food:
Die Zooevent ist bereits seit Monaten Bestandteil unserer internen Initiativenplanung. Wir analysieren die vergangenen Messeauftritte und verbessern unseren Auftritt, die Prozesse und das Angebot kontinuierlich.
Wir laden unsere Kunden persönlich zur Messe ein. Bei jedem Besuch im Vorfeld der Messe werden unsere Großhändler und Fachhändler durch unseren Außendienst auf die Messe angesprochen und auf unser besonderes Messeangebot aufmerksam gemacht. Individuelle Gesprächstermine werden bereits heute vereinbart.
Auf der Messe werden wir eine ganzheitliche Initiative vorstellen, die sicherstellt, dass eine Vielzahl neuer Konsumenten für den Fachhandel gewonnen wird.
Fritz-Uwe Feddern, National Account Manager Non Grocery, Masterfoods GmbH:
Die Zooevent ist seit Jahren wichtiger Eckpfeiler in der Jahresplanung von Masterfoods, die Vorbereitungen laufen daher bereits seit Monaten auf Hochtouren. Dazu haben wir aus allen Fachabteilungen ein qualifiziertes Team zusammengestellt, das die Messe gründlich vorbereitet. Im Mittelpunkt stehen dabei Produktinnovationen und neue Vermarktungsideen. Und natürlich ein attraktives Messeangebot für unsere Kunden. Dazu laden wir unsere Handelspartner, wie bereits in den letzten Jahren, über Anzeigen in Fachmagazinen und über die persönliche Ansprache unseres Fachhandelsteams im Außendienst ein. Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele Fachhändler unserer Einladung folgen. Schließlich ist unser Messeteam hochmotiviert und möchte mit der in der Branche bereits bekannten und geschätzten Gastfreundschaft am Masterfoods-Messestand zur entspannten Atmosphäre der Zooevent beitragen. Über 60 Masterfoods-Mitarbeiter werden vor Ort sein, um ein exzellentes Messeangebot, gespickt mit neuen Produkten und Vermarktungskonzepten, zu präsentieren. Denn in der momentanen wirtschaftlich schwierigen Zeit zeigt sich Masterfoods als besonders engagierter Partner des Fachhandels.
Véronique Hamann, Geschäftsführerin der Fun Cat GmbH:
Unsere noch junge Firma Fun Cat geht mit großen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch