Der Schweizer Onlinehändler Galaxus hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2024 deutlich gewonnen: im Vergleich zum Vorjahr ist er um 18 Prozent auf einen Plattformumsatz von 3,4 Mrd. Euro gewachsen. Die Tochterfirma Galaxus Deutschland steigerte den Plattformumsatz im vergangenen Jahr um 27 Prozent auf 362 Mio. Euro. Der größte Schweizer Onlinehändler investiert weiterhin ins deutsche Geschäft.
Insgesamt kauften 2024 über 4,5 Mio. Menschen mindestens einmal bei Galaxus ein, 1,2 Mio. davon in Deutschland, Österreich und dem restlichen Europa. Besonders gefragt waren in der Schweiz Produkte aus den Bereichen Supermarket und Beauty & Health, wo die Umsätze jene des Vorjahres um über 30 Prozent übertrafen. In Deutschland und den europäischen Märkten konnte Galaxus in allen Kategorien kräftig zulegen und erzielte einen Plattformumsatz von 362 Mio. Euro. Dies ist ein Plus von 27 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bei Galaxus Deutschland stark nachgefragt wurden im letzten Jahr vor allem Mobiltelefone, Notebooks und PC-Komponenten.
Mit dem Baustart des neuen Logistikzentrums im süddeutschen Neuenburg am Rhein, einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Servicedienstleistungen und dem neuen Domizil für mehr als 60 Mitarbeitende im Hamburger-Stadtteil Hoheluft-Ost legte Galaxus den Grundstein, um weiterhin auf Wachstumskurs zu bleiben.