Rund 115.000 Besucherinnen und Besucher sind zum Stuttgarter Messeherbst auf das Messegelände der baden-württembergischen Landeshauptstadt gekommen. Damit ist der Besucherandrang der Endverbrauchermesse gleichbleibend stabil zum Vorjahr. Die Zahl der Aussteller gibt die Messe Stuttgart mit mehr als 1.000 an.
Auf der Animal, eine der sieben Messen unter dem Dach der Landesmesse Stuttgart, drehte sich alles rund ums Heimtier. Ein besonderes Augenmerk galt der vergrößerten Präsentationsfläche für die Aqua-Terra-Ausstellenden inklusive Aquascaping-Aktionsfläche.
Die Mischung des Messeverbunds kam bei den Besucherinnen und Besuchern nach Angaben der Messegesellschaft gut an – die Veranstaltung habe einen großen Sprung nach vorne gemacht: 91 Prozent fanden das Messeprogramm gut, 75 Prozent hatten zum Zeitpunkt der Befragung bereits etwas gekauft, und die durchschnittliche Verweildauer lag bei fünf Stunden. Im Gesamturteil gab es die Note 1,9, und 90 Prozent der Besucher wollen die Messe im nächsten Jahr wieder besuchen.
Die nächste Animal im Rahmen des Stuttgarter Messeherbsts findet vom 21. bis 23. November 2025 statt.