Susanne Graf, Eike und Philipp Honstetter haben als Geschäftsführungstrio 2022 das Wau-Miau  in Stuttgart übernommen.
Susanne Graf, Eike und Philipp Honstetter haben als Geschäftsführungstrio 2022 das Wau-Miau  in Stuttgart übernommen.
pet plus

Wau-Miau

Das besondere Etwas

Seit 22 Jahren ist Wau-Miau in Stuttgart die Adresse für Vier-beiner mit Stil. Hochwertige Produkte mit einem Hauch von  Regionalität bieten etwas Besonderes für jeden Geschmack.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Als absolute Quereinsteiger mit Tierliebe und viel Herzblut haben Susanne Graf, Eike und Philipp Honstetter im September 2022 als selbstständiges Trio den Sprung in die Heimtierbranche gewagt. In einem der ältesten Viertel Stuttgarts übernahmen sie das Wau-Miau. Ein Traditionsgeschäft auf rund 160 m2 für Hunde und Katzen, mit heute 22-jähriger Geschichte.  

Das Interieur wurde von einem Schreiner maßgefertigt, aus hochwertigen Materialien und mit viel Stauraum – es schlägt den Bogen zwischen Tradition und Moderne, verleiht einen stilvollen Charakter. „Bei uns darf man sich ruhig umschauen, es gibt viel zu entdecken“, lädt Susanne Graf ein und ist davon überzeugt, den schönsten Arbeitsplatz zu haben, den man sich wünschen kann. „Wir machen alles mit Herz, beraten und verkaufen mit Leidenschaft, suchen Produkte mit Neugierde aus und platzieren nur, wovon wir auch überzeugt sind.“ Eine starke Aussage, die sich in der gesamten Sortimentsgestaltung widerspiegelt. Schönes, Funktionales und Einzigartiges für den Hund, aber auch für die Katze – hier ist für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas dabei.

Regionale Qualität

Ein besonderer Bereich ist die offene Futterbar mit einer großen Auswahl an Kauartikeln. Und sie duftet – nach Frische und nach Regionalität. „Unsere Kunden sind die Hunde, das andere Ende der Leine bezahlt“, schmunzelt Graf und erklärt weiter „Die Snack-Würstchen sind noch ganz weich und frisch von unserer Metzgerei.“ Frisch von der Metzgerei? Ja, ganz genau. Hier wird auch die eigene Futterlinie „Wau-Miau Sternehund“ hergestellt, mit so vielen regionalen Zutaten, wie es nur möglich ist. Ob Nass-, Trockenfutter oder Snacks: die hohe Qualität ist gesetzt, die Geschmacksnoten sind gern auch mal besonders. „Wir probieren gern aus oder folgen auch dem Wunsch unserer Kunden.“ Ein klares Bekenntnis zum Einzelhandel und der Region. Die Marke „Lakefield“ vom Bodensee, die genau diesen Werten folgt, hat ebenfalls einen festen Platz im Futterregal.

Wer Individualität und das Besondere sucht, der wird es hier finden:  Auf 160 m2 verteilt auf drei Ebenen gibt es viel zu entdecken. 
Wer Individualität und das Besondere sucht, der wird es hier finden:  Auf 160 m2 verteilt auf drei Ebenen gibt es viel zu entdecken.  (Quelle: Dähne Verlag, Daubert)

Der rote Faden zieht sich weiter durch die Segmente: „Für die Leinen, Halsbänder und Geschirre aus Leder arbeiten wir mit einem Sattler zusammen“, erklärt die Unternehmerin.  Wenn ein angebotenes Stück im Geschäft für Hund und Halter passt, dann darf es gern mitgenommen werden. Ansonsten wird individuell nach Wunsch gearbeitet, inklusive der…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch