Toom-Geschäftsführer Hans-Joachim Kleinwächter wird zum Ende des Jahres in den Ruhestand treten und die Geschäftsführung des Unternehmens verlassen. Er war mehr als 25 Jahre für Toom tätig und für die Bereiche Category Management und Marketing verantwortlich. Kleinwächter war maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung der Toom-Eigenmarke sowie der Neuausrichtung der Marke „Toom“ und der Erarbeitung mehrerer aufmerksamkeitsstarker Kampagnen beteiligt, wird seine strategische Weitsicht in einer Presseinformation hervorgehoben.
Mit Kleinwächters Ruhestand wird die Geschäftsführung neu aufgestellt. Seine bisherigen Zuständigkeitsbereiche werden auf mehrere Schultern verteilt: Dominique Rotondi, Geschäftsführer Einkauf und Logistik, wird künftig zusätzlich die Verantwortung des Category Managements übernehmen. Den Bereich Marketing übernimmt CEO René Haßfeld, der auch bereits den Bereich Cross Channel inklusive des Online-Marketings und den Vertrieb betreut.
Im Zuge der Neuaufteilung sind weitere strukturelle und prozessuale Veränderungen im Unternehmen geplant. „Wir sehen die kommenden Veränderungen als Chance, das Unternehmen wirtschaftlich noch stärker zu positionieren“, kommentierte CEO René Haßfeld. Die Toom-Geschäftsführung verkleinert sich mit dem Renteneintritt von Kleinwächter, der noch einige Zeit beratend für Toom tätig sein wird, auf vier Mitglieder: Martin Czoske (CFO/CHRO), Christoph Möltgen (CIO) und Dominique Rotondi (Einkauf, Logistik, Category Management).