„Unterschiedliche Vorstellungen“

Hellweg und Toom Baumarkt beenden Zusammenarbeit 

Die DIY-Union wird seitens Toom Baumarkt ohne Hellweg-Beteiligung weitergeführt. (Quelle: Toom)
Die DIY-Union wird seitens Toom Baumarkt ohne Hellweg-Beteiligung weitergeführt. 
31.07.2024

Die beiden Baumarktbetreiber Hellweg und Toom Baumarkt beenden einvernehmlich ihre Zusammenarbeit in der Einkaufsgesellschaft DIY-Union. Hellweg tritt zum 31. Dezember als Gesellschafter der DIY-Union aus.

Die unterschiedlichen Vorstellungen der weiteren Entwicklung sowie der strategischen Ausrichtung der Kooperation haben zu diesem einvernehmlichen Entschluss geführt“, heißt es in einer Pressemittteilung der beiden Unternehmen. Wir haben gemeinsam entschieden, dass wir nach rund sieben Jahren DIY-Union wieder getrennte Wege gehen“, erklärt Dominique Rotondi, Geschäftsführer Einkauf und Logistik bei Toom Baumarkt und gleichzeitig Geschäftsführer der DIY-Union. Die DIY-Union wird seitens Toom Baumarkt ohne Hellweg-Beteiligung weitergeführt. 

Die zunächst 2011 gegründete DIY-Union wurde 2013 erstmals beendet. 2018 wurde die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wiederaufgenommen. DIY-Union erzielte Synergien durch die Bündelung des Einkaufsvolumens und die Ausnutzung logistischer Vorteile. Auf dem deutschen Markt bündelten die Unternehmen gemeinsam ein Umsatzvolumen von rund 3 Mrd. Euro. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch