Zoo & Co. Bruchsal ist vom 17. bis 19. Oktober erneut an den Start gegangen. Schon der erste Tag der Neueröffnung erfüllte alle Erwartungen und wurde zum umsatzstärksten in der 13-jährigen Geschichte des Zoofachmarktes.
Vorausgegangen war eine Tragödie, die am 22. August jäh über das Team von Zoo & Co. Baden hereingebrochen ist. In den Morgenstunden dieses Tages war der erst Ende Mai eröffnete und toll gestartete Pilotmarkt des neuen Zoo & Co.-Markenkonzepts durch einen Großbrand im Fachmarktzentrum Wendelrot so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dass er für einige Wochen schließen musste.
Tobias Schmidt, Prokurist von Zoo & Co. Baden, und sein Team ließen sich allerdings durch diesen schweren Rückschlag nicht entmutigen und bauten mit umfassender Unterstützung der Sagaflor-Zentrale die total zerstörte Filiale schnell wieder neu auf. Auch die meisten Lieferanten hätten sich gegenüber dem Fachhändler bei der Neubestückung des Marktes sehr fair und entgegenkommend verhalten, freut sich Schmidt. Der Zoofachhändler verschweigt allerdings nicht, dass ihm und seinem Team, dem Schmidt ausdrücklich für seinen unermüdlichen Einsatz dankte, die vergangenen Monate noch stark in den Knochen stecken. Die Kosten für den Neuaufbau, die das Unternehmen erst einmal vorstrecken musste, werden auf über eine halbe Million Euro beziffert.