Mit Zoo Royal steigt die Rewe Group mit der nächsten Marke in das Retail-Media-Business ein. Die Vermarktung übernimmt die zur Rewe Group gehörige Customer Insights & Media, die bereits die Retail-Media-Aktivitäten von Rewe und Penny managt.
Neben den Sponsored Product Ads (SPAs) im Webshop stehen Werbetreibenden die Segmente von Zoo Royal auch über Cmmrcl.ly (seit 2023) und ganz aktuell auch über The Trade Desk zur Verfügung. Cmmrcl.ly ist ein Spezialist für Social-Media-Werbung, The Trade Desk eine Mediaeinkaufsplattform für digitale Werbung im offenen Internet.
Zoo Royal führt die SPAs im deutschen und österreichischen Onlineshop ein. Dies wird sowohl auf der Desktop- als auch der mobilen Webseite erfolgen. Diese Werbeform, so Zoo Royal, ziele stark auf Sales und Conversion ab. SPAs bieten dem Unternehmen zufolge Lieferanten einen effizienten Einstieg in das Retail-Media-Geschäft, da sie die Wirksamkeit ihrer Kampagnen unmittelbar messen und optimieren können.