Der am 16. März eröffnete Standort in Königsbrunn trägtbereits das neue Markenlogo.
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Fressnapf

Neues Markenlogo bei Fressnapf

Rebranding bei Fressnapf und Maxi Zoo: Das Fach-handels­unternehmen tritt seit Mai flächendeckend  mit einem neuen Logo auf. 
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„Der neue Markenauftritt ist das Ergebnis der konsequenten Umsetzung der strategischen Transformation vom produktfokussierten Versorger, zum Omnichannel-Anbieter und Umsorger fürs Miteinander von Mensch und Tier“, heißt es dazu in einer Mitteilung des Unternehmens. Das neue Logo löst damit an allen relevanten Touchpoints, von der Website bis zur Kleidung der Mitarbeitenden, deutschlandweit und international den bisherigen Fressnapf mit Katze und Hund ab.

Wechsel nach 34 Jahren

Vor rund 34 Jahren kreierte Gründer und Inhaber Torsten Toeller persönlich das erste Fressnapf-Logo und erweckte die Marke damit zum Leben. Seitdem gab es lediglich kleinere Anpassungen. Nun erfolgt die Ablösung durch eine neue Bildmarke, die einem lächelnden Tiergesicht nachempfunden ist. „Das Rebranding mit neuem Unternehmenslogo übersetzt unser Markenversprechen ‚Happier Pets. Happier People‘ in ein zeitgemäßes Design“, unterstreicht Matthias Bauer, Senior Vice President Customer Experience bei Fressnapf. Fressnapf-CEO Dr. Johannes Steegmann ergänzt: „Das neue Markenlogo transportiert als Aushängeschild an unseren Stores nun genau die richtige Mischung aus Nähe, Vertrauen und Leichtigkeit, die wir beim Einkaufserlebnis erzeugen wollen.“

Das neue Markenlogo transportiert genau die richtige Mischung aus Nähe, Vertrauen und Leichtigkeit.
Dr. Johannes Steegmann, CEO Fressnapf

Kampagne in ganz Europa

Begleitet wird der neue Markenauftritt von einer europaweiten Kampagne in elf Ländern: Unter dem Motto „Glücklich, wenn ihr es seid“ dreht sich bei der Kampagne alles um das Markengefühl „Happiness“. Sie wirft unter anderem einen Blick hinter die Kulissen der angebotenen Services, die unternehmenseigenen Fressnapf-Salons sowie auf das eigene Loyalty-Programm „Friends“. Bei der Kampagne selbst setzt Fressnapf verstärkt auf Bewegtbilder mit unterschiedlichen Motiven und Spotlängen. Im Zentrum der Hauptspots stehen Alltagsmomente unterschiedlicher Mensch-Tier-Partnerschaften und ihre Erlebnisse mit Fressnapf: von der individuellen Beratung, über die große Auswahl mit Exklusivmarken, wechselnden Rabatt-Aktionen und ergänzenden Services – online und vor Ort.  

Die Kreation der Kampagne erfolgte in Zusammenarbeit mit der Lead-Agentur Serviceplan sowie der Produktionsfirma Serviceplan…

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