Knapp 600 Unternehmen

Kunden bewerten Serviceleistungen

Fressnapf bietet aus Sicht der befragten Kunden die besten Serviceleistungen.(Quelle: Fressnapf)
Fressnapf bietet aus Sicht der befragten Kunden die besten Serviceleistungen.
14.06.2024

Welche Unternehmen eine Servicequalität bieten, die ihre Kundinnen und Kunden rundum zufriedenstellt, hat die Rating- und Rankingagentur Service-Value für das SZ-Institut nun zum vierten Mal in der Studie „Bester Kundenservice“ untersucht. Anhand von 76.624 Verbraucherurteilen wurden insgesamt 596 Unternehmen aus 39 Branchen bewertet.

Für die Untersuchung wurden Interessierte und Kunden gebeten, ein erfahrungsbasiertes Urteil zu Unternehmen abzugeben, mit denen sie während der letzten 24 Monate in Kontakt standen. Über eine Antwortskala von 1 bis 5 wurde ein Mittelwert berechnet. Das Prädikat „Höchste Servicequalität“ zeichnet den jeweils besten Anbieter einer Branche aus. Insgesamt wurden Rankings zu 39 Branchen erstellt.

Im Ranking Heimtierbedarf erzielte Fressnapf die höchste Bewertung mit einem Mittelwert von 23,82, gefolgt von Zoo & Co. (2,86), Das Futterhaus (2,87), Kiebitzmarkt (2,88), Megazoo (2,89) und Kölle Zoo (2,90).

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