Pilotmarkt in Bruchsal

Neues Gesicht bei Zoo & Co.

Im Pilotmarkt in Bruchsal wurde die neue Marken- und Kommunikationsstrategie von Zoo & Co. umgesetzt.(Quelle: Dähne Verlag, Majer-Abele)
Im Pilotmarkt in Bruchsal wurde die neue Marken- und Kommunikationsstrategie von Zoo & Co. umgesetzt.
27.05.2024

Zoo & Co. hat ein neues Gesicht. Umgesetzt wurde die neue Marken- und Kommunikationsstrategie der zur Sagaflor gehörigen Fachhandelskette erstmals im Bruchsaler Markt von Zoo & Co. Baden. Bei der offiziellen Eröffnung des Standorts am gestrigen Sonntag (26. Mai) wurden die Grundzüge des Konzepts im Beisein zahlreicher Mitarbeiter der Kasseler Sagaflor-Zentrale und vieler Zoo & Co.-Franchisepartner erläutert. Die Reaktionen der Besucher waren ausschließlich positiv.

„Dein Leben mit Tier“, das neue Motto von Zoo & Co, drückt aus, wohin die künftige Reise der Fachhandelskette gehen soll. Carsten Markus, der Head of Brands der Sagaflor, der zusammen mit dem Fachhandelsbeirat und dem Architekturbüro Schwitzke maßgeblich zur Umsetzung der neuen Marken- und Kommunikationsstrategie beigetragen hat, erklärt: „Wir sehen uns als die leidenschaftlichen Vordenker in der Heimtierbranche, die unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Heimtierhaltung umfassend begleiten wollen.“

Eine schlüssige Kommunikationsstrategie, die künftig alle Kundenkontaktpunkte offline und online durchziehen wird, ein modernes Farbleitsystem für alle Warengruppen, ein helles, freundliches Ambiente, in dem Einkaufen Spaß machen soll, und ein Catwalk im Mittelgang des Fachmarkts, auf dem wechselnde Themeninszenierungen und Promotion-Aktionen präsentiert werden sollen, sind einige der Bestandteile, die das neue Gesicht von Zoo & Co. prägen.

Final präsentiert wird das neue Konzept auf der PRO garten & tier in Kassel.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch